eNvolution

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 20 Februar 2003, 00:16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeMeSiSX2LC

Dürfte für die Admins intersant sein neues CMS von ein paar Postnuke entwickler.

http://www.germany.envolution.com/

Anschauen kann man es ja mal.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Jo, kenn ma scho...

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wo die revolutionären Neuerungen gegenüber postnuke versteckt sind..
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Hab die neue Version hier und die Funktion nomoreblocks hört sich nicht übel an

[Editiert am 20/2/2003 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Micro

ZitatWobei ich nicht nachvollziehen kann, wo die revolutionären Neuerungen gegenüber postnuke versteckt sind..

Geht mir ebenso ....

BowlingX

Es gibt soweit keine Neuerungen gegenüber PostNuke (ausser das Design in ein paar Modulen!) Allerdings ist "Encompass" fester Bestandteil dieses VKP's.

Was ist Encompass?
Encompass ist eine "theming Engine" die blöcke benutzerdefiniert platzieren lässt (z.B zwei blöcke nebeneinander in die Mitte usw...)

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

@ SiteAdmin Micro
@ SiteAdmin Andi

Hätte mich auch gewundert, wenn ihr mal keinen negativen Kommentar zu einem Konkurrenzprodukt abgegeben hättet! Mal ehrlich, nehmt ihr die Sache hier nicht ein bischen zu ernst?

Manchmal könnte ich wirklich kotzen!!! Mehr respekt, bitte!

PS: ich will ja nicht zu persönlich werden, aber wie alt seid ihr eigentlich?


Andi

Sorry Tütenmann,

wir sind wahrscheinlich älter als 80% der Besucher dieser Website.

Ohne weiter auf Deine negativen Kommentare einzugehen, lies mal die grosspurige Ankündigung auf netz-id: http://www.netz-id.de/artikel1427.html

Und wenn Du dann weiterkotzen musst, dann mache es auf anderen Seiten. Wir lassen uns HIER  auf der Seite nicht von Unbekannten, die zu feige sind, sich anzumelden, den Mund verbieten.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Ich find denn Artikel lustig. Woher woll die denn wissen wie Pragma aussehen wird. Lustig Lustig
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Micro

[quoteHätte mich auch gewundert, wenn ihr mal keinen negativen Kommentar zu einem Konkurrenzprodukt abgegeben hättet! Mal ehrlich, nehmt ihr die Sache hier nicht ein bischen zu ernst?[/quote]

Oh, wir nehmen die Sache noch ernster!
Solange dererlei unqulifizierte Kommentare abgegeben werden können wir es uns gar nicht erlauben die Sache "schleifen" zu lassen.

Mal ganz abgesehen davon, es ist ein Klon vom PostNuke mit einigen Ergänzungen.
Ob da nun eine Multi-Superduper Theme-Anpassungesengine drinnen ist oder nicht, interessiert mich so sehr als ob nen Sack Reis in China das zeitliche segnet, sprich umkippt.
Es ist Konkurrenz für's PostNuke, gehört also dort auch hin und hat so wenig mit uns und unseren Entwicklungen zu tun .....

Und noch etwas ist hier auf diesen Seiten etwas anders. Wir sehen uns selbst nicht als Konkurrenz und haben dies auch nicht vor. Nicht umsonst bestehen enge Kontakte zu zwei weiteren deutschen Entwicklungen. Mal sehen was sich aus diesen Kontakten alles entwickeln kann.
Zumal, wie Nemesis so schön bemerkte, woher will man eigentlich wissen was PragmaMX wirklich kann?!
Ich find es auch witzig, weil man uns jetzt schon mit den beiden "großen" auf eine Stufe stellt. Danke der Vorschusslorbeeren ;o)

Es kommt immer darauf an "WAS" das System an Daten liefert. Dementsprechend kann man dessen Ausgabe auf dem Monitor, der Webseite gestalten/präsentieren.

PS:
Wir sind weitaus älter als die meisten hier, weit jenseits der 30 ;o)
Also Vorsicht, Du hast es nicht wirklich mit Kindern zu tun. Und ich habe noch eine Bitte an die "Tüte". Mehr Respekt sollte von Deiner Seite kommen und vor allem etwas kreativer. Rückwärts essen kannst Du woanders.

's Micro

[Editiert am 20/2/2003 von SiteAdmin Micro]

Andi

Nichts desto trotz, habe ich es gerade auf dem localhost installiert.
Werde mal reinsehen und schauen was jetzt das besondere ist.

Zunächst muss ich aber ne php.ini, in der error_reporting abgeschaltet ist, in den root legen. Auf der Seite kann man nichts erkennen vor lauter Fehlermeldungen. Erinnert mich also erst mal an phpNuke.....

Die Installation verlief problemlos. Das ist wirklich gut gemacht. War aber bei postnuke schon so.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Es läuft jetzt und ich bin auf Forschungsreise.
Wer mitreisen will (solange mein Rechner läuft):
http://pragma.cjb.net/envolution/user.php
User = Andi
Passwort = tester

edit Passwort neu: tester

Hatte es geändert, wurde aber nicht übernommen, war zu kurz, kam aber keine Fehlermeldung...


[Editiert am 20.2.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

 :D  

hab eine eigene fahrkarte

aber die ist gleich abgelaufen.
und dann kommt alles in die tonne

Andi

So, ich höre jetzt auch mal auf.

vorläufiger Kommentar:

Die neue Blockkonfiguration ist recht undurchsichtig. Habe auch gleich den Fehler gemacht für alle Blöcke das magische einzuschalten. Da waren sie alle weg. Musste sie alle von Hand wieder aktivieren. Eine Umkehrfunktion gibt es nicht. Habe dann einfach die entsprechende Tabelle geleert....

Die mitgelieferten themes sehen sehr gut aus.

In etlichen Adminmenüs fehlt (wie bei postnuke) ein Link zurück zum Hauptmenü. Die Administration ist deshalb sehr umständlich.

Der WysiWyg Editor funktioniert bei mir nicht. Surfe normalerweise mit Mozilla und für den ie ist das plugin bei mir nicht installiert.
Nicht umsonst raten wir schon seit Urzeiten, hier auf der Seite, von diesem Teil ab. Das gibt es in etlichen Varationen für phpNuke und postNuke.
Also nichts revolutionäres, sondern ein fest integriertes Modul.

Kenne postnuke zwar nicht all zu gut, aber vorerst kann ich keine gravierenden Unterschiede dazu feststellen.

mein Fazit:
Ich brauche kein postNuke-VKP (das ist es in meinen Augen).

Nicht falsch verstehen, ich will den Entwicklern absolut nichts absprechen! Die Leute machen sicher gute Arbeit im postNuke-Sektor.
schön´s Grüssle, Andi