Datenbanken von VKP 5.0 zu 5.5 übernehmen?

Begonnen von bakerman23, 01 Februar 2003, 19:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bakerman23

Probleme gibts z.Z. beim Forum ich habe jetzt das VKP 5.0 von netz-id. Und arbeite am vkp 5.5 von maxx design mit dem xforum. Die datenbankübernahme der nuke_users hat wunderbar geklappt. Nur beim Forum haperts. Es ist alles in der neuen Datenbank. Nur warum sehe ich die alten Foren und Posts nicht? Ist das xforum soviel anders? Gibts da eine Lösung?

THX Baker

DarkBoy

HM, hasst du den ein SCRIPT gebaut oder laufen lassen, was dir denn aus dem VKP von netz-id (glaube da ist ein phpbb Forum) auch in das XForum umwandelt?
Sonst wirste da nie einen Post sehen, weil ja nichts identisch ist und phpBB und XForum sind nunmal zwei verschieden paar Schuhe

bakerman23

Gibts da ein script? Ich wäre sehr dankbar dafür. Ansonsten lohnt sich für mich die ganze umstellung nicht.

Baker

DarkBoy

Sorry mir ist keins bekannt. Es liegt im ordner XFORUUM eine migrate.php . DAS ist der ANFANG eines solchen Scripts aber  soweit ich mich errinern kann ein bisschen BUGGY das Ding
Ich habe irgendwann mal mein phpBB in Xforum umgesetzt, aber ich weiss nicht ob ich das Script noch habe. Schicke mir mal eine Mail, das ich deine Addi habe und ich gucke mal. Aber mache dir keine zu grossen Hoffungen.

DarkBoy


bakerman23

Danke für das Script. Ich werde es am WE mal ausprobieren. Die migrate.php ist in dem Verzeichniß bereits vorhanden. Das ist der einzige Makel in Eurem VKP. Es gibt keine Documentation über eventuelle Scripts, die bereits vorhanden sind. Das migrate.php zur Datenbankübernahme gut ist, da kommt man so einfach nicht drauf.

Baker

bakerman23

Ok.Ich habs gleich probiert und dabei ein paar Fehlermeldungen an den Kopf geschmissen bekommen:
Warning: Failed opening 'mainfile.php' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 2

Warning: Failed opening 'auth.php' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 3

Fatal error: Call to undefined function: is_admin() in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 4

es ist alles da wo es hingehört. Ich habe nicht so sehr viel ahnung von php. soll ich es dann lieber lassen? Oder kann mir jemand helfen?

Baker

DarkBoy

So, mal ne kurze Frage, hasst du etwas schon die Nuke5.5 dateien in den FTP hochlgeladen?
wenn nicht dann bitte folgendes nutzen, tausche die ersten vier zeilen einfach mal
 
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }
include("auth.inc.php");
$SYSADMIN = is_admin($admin); # User is Admin
if (!$SYSADMIN) { die ("Access Denied. You must be administrator of your system"); }


bakerman23

Ich habe das Nuke auf meinem Rechner zum laufen gebracht. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Failed opening 'mainfile.php' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 2

Warning: Failed opening 'auth.inc.php' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 4

Fatal error: Call to undefined function: is_admin() in c:\apache\htdocs\modules\xforum\migrate.php on line 6

DarkBoy

Dann muss ich ersteinmal leider sagen, das ich dir da son nicht helfen kann. Ich errinere mich nicht ge´nau wie ih da phpBB damals in das XForum übernommen habe, sprich ich weiss nicht einmal die einzelnen Versionen der beiden Foren :cry
Sorry, da kann ich dir jetzt nicht mehr helfen, da ich nicht die Zeit habe einen localtest dafür zu installieren.
Zumal ich da auch einen Mischamasch aus 5.0-5.3 genutzt habe wo ich dieses getätigt habe.

Vielleicht sollte ich mal davon ab, Euer Nuke 5.5VKP zu nehmen. Sondern mich auf das VKP-Mxxx stürzen. Gibts bei dem eboard das gleiche Problem? Oder ist es eher mit dem phpBB kompatibel?

Baker

bakerman23

nochmal hochschieb.
Wie sieht mit den anderen Tabellen aus? Lassen die sich in das VKP-Mxxx einfügen? Gibts irgendwo eine Dokumentation dazu? Kann ich nicht einfach das xforum mit dem phpbb tauschen?

Baker