PHP NUKE 5.5 geht nicht

Begonnen von Xcurse, 29 Januar 2003, 18:06:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xcurse

Hallo ich habe PHP Nuke schon paar mal auf meinem lokalen Rechner installiert. Und es ging immer aber wenn ich das jetzt installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in c:\wampp13cs\htdocs\tuning\config.php on line 85

Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='') in c:\wampp13cs\htdocs\tuning\header.php on line 43

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in c:\wampp13cs\htdocs\tuning\header.php on line 55

Was habe ich falsch gemacht? Weiß das einer?  :quest


Achja, das kam aufeinmal als ich das Default Theme geändert hatte  :puzz

[Editiert am 29/1/2003 von Xcurse]

Andi

Hi xCurse,

da hast Du was beim Ändern der config.php falsch gemacht.

Was steht in Zeile 84/85 ?

Sollte etwa so aussehen:

$Default_Theme = "NukeNews";

Beachte die Anführungszeichen und das Semikolon.
schön´s Grüssle, Andi

Xcurse

Danke, für den Tipp aber daran liegt es nicht  :cry

Also ich habe jetzt ein komplett neues Nuke System installiert. Es ging auch wunderbar, bis ich in die Einstellungen gehe und dort irgedwas verstelle und save chages klicke. Dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Das war vorher überhaupt nicht so. Ich bin echt sprachlos und weiß nicht mehr weiter  :quest

Andi

Dann muss es irgend ein anderer Wert der Einstellungen sein. Irgend ein Sonder- oder Anführungszeichen beim Seitentitel, footer oder Bannertext. Irgendwo muss der Syntaxfehler ja entstehen.

Poste doch mal Die nicht funktionierende config.php.
schön´s Grüssle, Andi

Xcurse

Also an PHPNuke kann es nicht liegen. Denn ich habe nochmal die Version 5.5 von phpnuke.org rutergeladen und ausprobiert. Ist genau das gleiche. Es funktioniert aber sobald ich unter Einstellungen saving changes klicke kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe unter Einstellungen nicht mal was geändert und nur saving changes geklickt. Das muß dann an was anderes liegen. Vielleicht liegt das ja an Apache. Es kann gut sein das der Fehler immer da war, da ich mit der neuen Apachefriends Version sonst nie die Einstellungen geändert hatte.

Weiß einer woran es liegen könnte? Benutze neuste Version von Apachefriends light