Brauche unbedingt jetzt ein TIPP zur Nuke Version

Begonnen von DisMiNi, 22 Januar 2003, 14:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DisMiNi

Hallo,

vorab möchte ich folgendes sagen udn hoffe, das ich hier auf dieser Seite und vorallem auch von einem unter euch die entsprechende Hilfe und Tipp erhalte.

  Um folgendes geht es nun...
Seit gut 3- tagen durchforste ich einige PHP-Nuke Pages.... habe mich in diversen Portalen angemeldet usw. aber Support bzw. Hilfe erhält man sehr wenig und kaum.

Nunjut....
Seit diesen 3- tagen habe ich sage und schreibe 5- verschiedene PHP-Nuke Portal Versionen runtergeladen... auf meinem Webserver installiert und ausgetestet.

Angefangen über   VKPphp-Nuke v.5.5, VKPphpNuke-Style5.6 sowie phpnuke-x142
Ich bin in den 3- Tagen an Traffic erzeugen ohne ende und zwar aus dem grunde..... das irgendwie immer irgend etwas nciht funktioniert speich die VKP´s zwar funktionieren aber irgend welche Module dann amschmieren.

Es ist sehr mühselig immer die Datenbank zu leeren udn die SQL befehle neu aufzuspielen.... die Datein neu hochzuladen usw. usw. usw.

nun bin ich auf dieser Seite gestossen udn hoffe das ich hier von euch en erfahrenden Nuke-user hilfe bzw. Tipp´s und ratschläge erhalte.

Auf meinem gesponserten Web-Account habe ich die PHP-Version 4.2.6 zur Verfügung sowie die MySQL.

  Damit ich jetzt endlich mal vorwärts komme und auch klar damit komme  habe ich folgende Fragen an euch....


 [list=1]
  • Welche PHP-Nuke VKP Version ist für einen leihen sicher und einfach einzurichten udn zu installieren???
  • Gibt es auch eine Version wo eine wircklich ausführliche Installationsanweisung vorhanden ist???
  • Muss man wirckich bei den VKP- Nuke Versionen jede einzelne Datei und Verzeichnis erst Rechte zuweisen damit diese einwandfrei laufen???[/list=1]

    Ich hoffe das ich hier bei euch entsprechende Hilfe auf meine fragen erhalte damit ich endlich aus meiner Verzweifelung rauskomme :(

    cu Markus

oliver

ich wills mal so sagen

am einfachsten ist das vkp maxi weil eine installations routine dabei ist.

am sichersten ist das vkp maxi weil das nuke 6 oder auch ander immer die gleichen fehler in eine neue version mit schleppen.

eine gute beschreibung hat das vkp maxi.

alles zusammen kann ich dir die versionen empfehlen von dieser seite

vkp mini, vkp midi und vkp maxi.
unterscheiden tun sie sich nur am umfang der module( glaub ich)

und wenns mit der installation nicht klappt wir sind ja auch noch da

DisMiNi

hallo oliver,

danke für die rasche antwort meiner verzweifelungen  :redhead:

muss mann den bei der VKP-maxi denn auch noch alle dateien und verzeichnisse chmoden ?????

ist es denn eigendlich üblich das man den riesen aufwand mit dem chmoden der dateien udn verzeichnisse hat?????

das ist z.B. etwas mas mich in den letzten tagen auch ständig nerven gekostet hatte :-(

cu Markus

oliver

also ich habe die verzeichnisse gechmodet und die datei config.php mitt 666 und die settings.php im ordner admin. das wars

DisMiNi

bevor ich mich ein 6tes mal in die versuchung stürzte....

habe gerade im download bereich nachgeschaut.....
ist das diese VKP Maxi version die du meinst????
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=49

Die Module die sich darin befinden.... sind das alle die , die man   hier
auf der seite vorfindet und sieht????

den chmod 666 kann man doch aber auch mit 777 ersetzen oder muss es unbedingt 666 sein????

gruß Markus

jogi24

hi
@Markus
wenn du die grundversion der vkp installiert hast, solltest du auf alle fälle noch das SP1 nachschieben, im SP1 sind noch einige Bugs beseitigt.
der inhalt der vkp ist dem auf dieser seite gleichzusetzen, mit einigen kleinen aussnahmen.
lese aber bitte erst die doko zur vkp, bevor du anfängst zu installieren.
alle dateien mit 777 zu versehen, ist ein grosses risoko, da du damit alles freigiebst, und nicht vor angriffen geschützt bist, du solltest dir schon die arbeit machen und die rechte (CHMOD) richtig setzen , schon um deiner sicherheits willen,

wenn du hilfe benötigst , wird dir hier im forum mit sicherheit geholfen


DisMiNi

@jogi24

vielen dank für deine ausführlichen hinweise.
habe jetzt gerade das VKP-Maxi ersteinmal auf dem server geladen aber noch nicht installiert. (wieder bischen schiss hab jetzt)

nun habe ich gerade nach den SP1 geschaut.
da gibt es nun 3 versionen....

VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.12
 VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.14
VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.17

soll ich dann alle 3 runterladen und jeweils schritt für schritt die SP installieren oder nur die aktuellste 1.0.17 ????

sorry das ich jetzt so dumm frage, aber ich habe keine lust das ich wieder alles von vorne machen kann nur weil wieder ein fehler auftauchen sollte. bin jetzt sehr vorsichtig und frage lieber 10x statt 8x zuwenig  :(

cu Markus


BowlingX

Du benötigst nur die letzte Version!
Die Versionsnummer gibt an:

VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.12 => 12 Bugs behoben
VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.14 => 14 ~
VKP-Maxi_RC1_SP1_1.0.17 => 17 ~

Du benötigst also SP1_1.0.17!
Dort wird auch das eBoard (Schnellstes und Sicherstes Forum für phpNuke!) auf die allerneueste Version gebracht.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jogi24

hi

aber erst die RC1  installieren sonst giebs koas
und dann das SP1 drüber bügeln
und die SQL nicht vergessen aus dem SP1 !!!!

oliver

und wenn du schiss hast das zu installieren dann frag einfach ob dir das einer installiert.

DisMiNi

danke...
habe ich mir gerade runtergeladen aber dennoch suche ich jetzt hier was.

  jogi24 sagte vorhin folgendes....
 
Zitatlese aber bitte erst die doko zur vkp, bevor du anfängst zu installieren.
alle dateien mit 777 zu versehen, ist ein grosses risoko, da du damit alles freigiebst, und nicht vor angriffen geschützt bist, du solltest dir schon die arbeit machen und die rechte (CHMOD) richtig setzen

in der gepacten DOCs befindet sich keine "doko"
hier auf der seite habe ich mir das thread dazu im forum angesehen udn gelesen aber da steht nichts von chmod setzen?????

wo finde ich also diese doko mit den vorbereitungen für die install????

in der lismich steht nur, daten auf dem server laden udn URL aufrufen  und die install startet .

 :quest

DisMiNi

SO.........

die doko habe ich nun gefunden und mir angesehen.

dort steht... das vor der installation die datei   config.php im root verzeichnis mit 666 versehen sein muss.

im rootverzeichnis existiert aber keine config.php sondern  befiondet sie sich im

/setup/config.php diese habe ich jetzt auf 666 gesetzt und den ordner /setup auf 777

nun erhalte ich während der install  einen DB fehler da nicht die DB angefragt werden kann.
folgender fehler passiert
 
ZitatWarning: Unable to access ../config.php in /home/www/web69/html/html/setup/setup2.php on line 86

Warning: Failed opening '../config.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/web69/html/html/setup/setup2.php on line 86

DatenBank Server:      
User der DatenBank:      
Password der DatenBank:      
Name der DatenBank:      
Prefix der DatenBank:      
UserPrefix der DatenBank:      
Datenbanktyp:      




ACHTUNG !!! es werden die Datenbanktabellen erstellt.

was denn nun????

oliver

ja du musst die config ins root verzeichnis kopieren

jogi24

hi
nimm die config.php sie liegt im ordner setup

und fülle diese zeilen aus

$dbhost = "localhost";
$dbuname = " ";
$dbpass = " ";
$dbname = " ";

kopiere sie in die root

führe nun des setup nochmals aus.
es kann auch noch passieren, das die index.php nicht geschrieben wird, du findest sie hier im download
kopiere sie eben falls in die root ,

danach sollte es funzen

wenn alles klappt, ist das SP1 drann



DarkBoy

Hier findest du weiteres  was  das CHMOD und allgemeines angeht zum VKP Mxxx  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=1
und hier ist die DOKU zu finden  http://docs.pragmamx.org/SP1/
Warum auch immer sie nicht im Ordner sein sollte? Also im Ordner der RC1 ist auch der DOCS und da ist die Doku drinne auch was hier im download steht. Aber wir checken das nochmal