Suche Chat Modul !!!

Begonnen von jungboy1976, 20 Januar 2003, 16:15:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jungboy1976

Hi leute,

ich suche ein Chat Modul wo man auch die user einzeln mit chatfenster
anchatten kann nicht mit dem /msg Befehl im hauptchat, gibt es sowas ?
Wenn ja wo, auch wenn es was kostet bin ich interessiert brauch dringend so ein system mit mehrern Chaträumen.

Ich danke für Eure Posts ;-)

Manu

Naja, den mit den Fenstern kenn ich nicht... Baer mehrere Räume gibts beim SPCHAT. Aber da dran bist du wahrscheinlich nicht interessiert.

Homicide

probiers mal hiermit,
das programm setzt auf jpilot auf, der allerdings nicht kostenlos ist.
einen IRC Server auf dem du deine Channel einrichten kannst findest du ja sicher, wenn nicht schreib mich an :)

 http://phpnukerz.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=29

jungboy1976

hmmm ich wollte eigentlich kein IRC weiss net ob das so gut is :-)

Homicide

hmm...
wofür steht IRC bloß?
war das nicht Internet Relay Chat?
ist das nicht ein Protokoll speziell für Chat?
ist es nicht das meißt genutzte System weltweit?

ich weiß nicht wieso hier alles so krampfhaft am Webchat festhält :)

naja ich hab alles auf IRC laufen und bisher keinerlei Probleme mit meinen Chatsystemen, Bots die den Betrieb überwachen und störenfriede entfernen, oder Usern die nicht so gut bescheid wissen eine Hilfestellung geben können, aber wenn ihr rund um die Uhr in eurem Chat warten hocken wollt um usern hilfe zu geben oder störer zu entfernen, bitte schön ist eure Zeit :)
warum einfach und effektiv wenn es auch umständlich und zeitaufwendig geht.

ich verstehs nur einfach nicht, aber ich sollte lernen in dem Bereich einfach nix mehr zu sagen :)

warte einfach ab bis Will in seinem NukeChat die Queryfunktion eingebaut hat und nimm das, das ist für mich bisher die einzig ernstzunehmende Alternative zum IRC.

[Editiert am 20/1/2003 von Homicide]

MikePapa

@Homicide : Kannst Du die Funktionen des IRC-Chat, des JPilot und die Integration in Nuke etwas genauer erläutern? Speziell die Bot-Funktion scheint mehr als interessant zu sein.

Kannst Dich auch gerne per PM oder Mail melden...thanks.
:-)

NeMeSiSX2LC

Das Module für Nuke heißt Chat_Room 2.3. Das mit dem bot ist ne andere sache. Die ohne eigenen Server nicht mal kostenlos ist:)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Homicide

Also wie NeMeSiSX2LC schon sagt, das Modul heißt Chat_room und wurde als Modul für Nuke geschrieben, jpilot ist in dem Modul schon dabei.
Die Funktionen arbeiten in dem Applet genauso wie in jedem anderen IRC-Client. eine Beschreibung zu jpilot gibts unter  http://www.jpilot.com
Ein Bot ist eine andere Sache, dazu solltest du zumindest SHH Access auf deinem Webspace haben, alternativ stellen wir auf unserem IRC-Server aber größeren Channeln auch einen Bot.

Und NeMeSiSX2LC wenn ich die Leute kenne und die auf unserem Server ihre Channel haben, stelle ich denen auch gerne einen Bot kostenlos in den Channel :)