Multilanguage...

Begonnen von Madmomo, 04 April 2002, 01:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Madmomo

Wer im sinn hat, wie ich, ein mehrsprachiges portal auf die beine zu stellen wird sich vileicht auch schon die folgende frage gestellt haben:
Wenn man im AdminMenu in den einstellungen eingibt dass das portal mehrsprachig gefürt werden soll, kann man bei den artikeln und so weiter zwar eingeben für welche sprache letzterer ferfügbar sein soll....Nur wie steht es mit den blöcken und dem theme ????
Gibt es irgend eine möglichkeit das portal so einzustellen dass es für jede sprache ein bestimtes theme benutzt und die blöcke in der richtigen sprache wiedergibt ?
Ich denke es ist einfacher zu festehen wenn man mein Test-Portal in aktion sieht :) : http://membres.lycos.fr/madmomo/

DarkBoy

Hi
 wir nutzen ja nun auch ein  zweisprachiges Portal und sicher  kann man alle Bereiche trennen.

zum esten. Artikel musst du mehrfach schreiben( soviele sprachen wie du hast)  und   dementsprechend freischalten.


zu2: Blöcke kannst du auch eine Sprache zuweisen,  du musst  dann jeden Block zweimal erstellen ( siehe  unsere site , schalte mal  hin und her)

zu3: zum themen weiss cindas es eine  index.php gibt die den explorereinstellungen die jeweils entsprechende Sprache einstellt, aber das man das themen dann noch  extra einstellen kann  ist mir fremd !

Also alles kannst du  handhaben wie du möchtest und eine mehrsprachiges Portal basteln. aber  mit dem themn können wir dir momentan nicht helfen!

Madmomo

super, dass mit den blöcken ist schon echt super ! Jetzt muss ich gleich fersuchen wie das funzt :)
Das mit dem theme wäre ganz gut gewesen da es in meinem portal einige grafik elemente gibt die in der einen oder anderen sprache sind, zum beispiel die alt tags der links ...

DarkBoy

Aso
 wenn du nur grafiken und ALTTAGS meinst,  sowqs kann man über die language steuern :)   da haben wir auf unseren Gamesites:)  eine grafik in mehreern Sprachen :)
Die Lösung suche ich dir mal raus  und poste dir die :) der rest ist einfach , wirste gleich festellen.

Erstelle einen testblock mit einem link sage   nur  deutsch und  einen  mit einem anderen testblock nur english :)  dann die sprachen wechslen und du hast es  denke ich im Griff

Madmomo

Das mit den blöcken habe ich kapirt ;)
Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein die ganzen blöcke umzusetzen in die ferschiedenen sprachen... :)
Also, cih warte dann mal auf die sache mit der grafik :)