Userpoints

Begonnen von LS, 17 Januar 2003, 17:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LS

hiho,

ich möchte auf meiner seite die userpunkte alle auf null setzen, sodaß jedes mitglied die gleiche chance hat punkte zu sammeln. nach einem gewissen zeitraum möchte ich für die bestplatziertesten preise vergeben und die punkte danach wieder auf "0" setzen.

nun tat ich das direkt in der datenbank.
wenige minuten später musste ich feststellen das manche user wieder ihre alten punkte hatten.
kann dies an den forenpunkten liegen ?

wo kann ich komplett alle punkte auf "0" setzen ?
weiss dazu jemand etwas ??

vielen dank schon mal,

ciao ciao sven

soulsangel

Du kannst die Userpunkte nicht auf '0' zurücksetzen, denn jedesmal wenn ein User angeklickt wird, werden seine Userpunkte erneut zusammen gerechnert, selbst wenn Du sie zuvor in der Datenbank geändert hast!!

Es wäre aber echt sinnvoll mal ein Punktesystem herauszubringen welches es möglich macht, mit den Punkten so zu arbeiten das man den Usern auch wieder Punkte (wie z.B. Strafpunkte für Spam oder ähnliches) abziehen kann!!

greetz soulsangel

LS

danke soulsangel !!

mir stellt sich dann die frage: wozu sind die userpunkte überhaupt gut ?

welchen sinn, welchen anreiz bringt es neuen community-mitgliedern punktestände zu erreichen, die alte community-mitglieder schon ins "unerreichliche" gebracht haben.

es wäre schön wenn es doch noch irgendwie eine lösung geben würde.
ich kann mir nicht vorstellen das man da überhaupt nichts machen kann.

ansonsten wären die userpunkte, zumindestens für meine seite überhaupt nicht brauchbar. weil sie letztendlich für neue mitglieder nur noch deprimierend sind.

ergo: ich würde sie deaktivieren.

hab aber mal gehört das es noch ein anderes modul für userpoints geben soll, ich mach mich mal schlau was damit machbar ist.

besten dank nochmal,

ciao ciao sven

DarkBoy

suche hier im forum mal nach  dem hier  , ich glaube so hiess das Modul
  Gummipunkte 1.4

soulsangel

Dieses Gummipunkte-Modul kennen wir schon, waren damit nicht so zufrieden, aber man kann es sich ja nochmal anschauen, denn wenn wir richtig gelesen haben wurde es nochmals überarbeitet.

Den Sinn der Punkt liegt in unsere Com eigentlich darin den Usern durch die Punkte den Impuls zu geben sich an der Comm zu beteiligen. Wir hatten auch event. geplant ein kleines 'Einkaufs- oder auch Tauschsystem' zu erstellen, daher ist es halt auch nötig das man Punkte auch wieder abziehen kann!!