Riesenprobs mit Dictionary

Begonnen von dirt_bomber, 03 April 2002, 12:10:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dirt_bomber

Hi Leutz,
es tritt bei mir ein komischer und unangenehmer Fehler immer bei folgender Vorgehensweise auf:
- ich wähle einen Buchstaben aus, zu dem ich Begriffe angezeigt bekommen möchte
- bei diesem Buchstaben gibt es mehr Begriffe als auf der seite angezeigt werden (bei mir 10)
- klicke ich nun auf den Link, der die nächsten 10 anzeigen soll, passiert es: es wird eine neue seite geladen, scheinbar wahllos zu irgendeínem anderen Buchstaben gesprungen und die Anzahl der gefundenen Einträge ist um einiges höher.

Wie kann das? Ich möchte, dass einfach nur die nächste Seite zu dem gewählten Buchstaben angezeigt wird. Wo liegt der Fehler im Quelltext?

Danke

Außerdem gibt es keine Überprüfung ob ein Begriff schon vorhanden ist. Ich hab allerdings keine (PHP-/MySQL-)Kenntnisse wie ich das programmieren soll.

DarkBoy

HI
könntest du uns mal einen Link geben zu dem genannten Problem?

dirt_bomber


DarkBoy

Hi
du müsstest uns das mosul mal schicken, damit wir in den dateien mal gucken könnten, da ich ebend bei  A  alle 82  Einträge geklickt habe ohne Fehler :) dafür kam er bei  E  :D

dirt_bomber

Hi DarkBoy,
hast du mittlerweile mal in die dateien geguckt und was rausgefunden?
Und was ist mit dem "Begriff-schon-vorhanden"-Problem?

dirt_bomber

Hallo? :quest
Ist da noch wer? :quest
Haaaaalllllooooo? :quest

DarkBoy

Hi
nein wir sind noch nicht dazu gekommen , das genauer untr die Lupe zu nehmen

dirt_bomber

Kann mir dann vielleicht irgendjemand anderes helfen? Fänd ich echt gut.
Ich mein, ich find den Fehler wirklich nicht und seit dem ersten Post zum Thema ist ja nun wirklich einige Zeit vergangen. :cry :cry :cry

Micro

Vergleichst Du mal ganz genau die unterschiedlichen Links wird Dir was auffallen:
Das ist der Ausgangslink um alles listen zu lassen nach "S";
opciones=DicBusqueda&buscar=S&opc=termino&ini=0&fin=10&int=10&ordenar=ASC&band=1

Ganz genau hinsehen: ini=0&fin=10&int=10
Ini=0 also von NULL, fin=10 also bis Eintrag 10

Der Link auf "mehr Anzeigen" hat einen Fehler, wie im folgenden;
opciones=DicBusqueda&buscar=S&opc=termino&ini=10&fin=10&int=10&ordenar=ASC

Hier auch wieder ini=10, also VON 10 und nun der Fehler, fin=10 ... sollte aber 20 sein.
Gib das mal in der Eingabezeile so ein, dann haste das Problem gelöst ;o)

Mirko

dirt_bomber

Hi Mirko,
also entweder hast du mich nicht verstanden oder was du geschrieben hast ist Mist (Tschuldigung).
Das fin bezieht sich nur darauf wieviele Einträge angezeigt werden sollen.
Aber davon mal ganz abgesehen hat mich deine Idee trotzdem weitergebracht. Das Problem liegt darin, dass bei dem Link "10 vor" bzw. "10 zurück" &band=1 fehlt. Beim Aufruf von "S" wird dieser Teil mit angehängt. Aber klickt man dann auf weiter bzw. zurück, wird er nicht mehr angehängt.
Also beim ersten Mal noch http://www.bike-unlimited.de/modules.php?op=modload&name=Dictionary&file=index&opciones=DicBusqueda&buscar=S&opc=termino&ini=0&fin=10&int=10&ordenar=ASC&band=1 , bei Klick auf weiter kommt dann http://www.bike-unlimited.de/modules.php?op=modload&name=Dictionary&file=index&opciones=DicBusqueda&buscar=S&opc=termino&ini=10&fin=10&int=10&ordenar=ASC.
Es müsste aber dann heißen: http://www.bike-unlimited.de/modules.php?op=modload&name=Dictionary&file=index&opciones=DicBusqueda&buscar=S&opc=termino&ini=10&fin=10&int=10&ordenar=ASC&band=1
Jetzt muss mir nur noch einer sagen, wo das im Quelltext steht und was man ändern muss.

dirt_bomber

Ok, alles klar. Ich hab das Problem behoben. Mann, bin ich happy!!!!!!
Trotzdem nochmal danke für den ungewollten Tipp Mirko. :D

Micro

So ungewollt war der Tip nicht.
Man muss nur ab und an mal die Eingabefelder bzw, Abfragen vergleichen.
Dann kommen schon viele Fehler von allein ans Tageslicht ;o)

Mirko