FRUST - Einloggen als Admin, rein und schon wieder draußen..

Begonnen von pete, 16 Dezember 2002, 11:19:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pete

Hallo!

Hab jetzt einige Zeit in Eurem Forum gestöbert und alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Folgendes Szenario:

Installation ohne Fehler
danach Admin angelegt

danach als Admin eingeloggt:
anfangs hatte ich das Problem, dass mir die Fehlermeldung mit der session rausgeschrieben hat. Das hab ich durch Änderung der php.ini behoben.
So...

als Admin eingeloggt - hurraaa funzt
..das dachte ich zumindest, denn beim nächsten Klick auf irgendein Icon im Administrator-Menü bin ich auch schon wieder draußen.
Jetzt bin ich ratlos.... :( :(

Ich hab schon die ganzen Foren abgeklappert aber eine wirkliche Lösung hab ich net gefunden. Cookies und Cache gelöscht. Hab auch alles mal geschlossen und wieder neu geöffnet. Keine Chance.

Tja, und plötzlich aus heiterem Himmel kommt mir ins rechte gute Auge folgendes:

Als Benutzer abmelden, Administrator-Anmeldung bleibt bestehen.

Hm, klick ma doch mal druff, ne?! :) und siehe daaaaaaaaa es geht!!!

Vielleicht konnt ich durch diesen kleinen Beitrag anderen auch helfen, die genau so doof bzw. blind waren wie ich *lächel* :D

DjHarkon

Das würde mri schon weiterhelfen aber ich hab noch das PRob das uach als User gekickt werde.  Hast evtl eine Idee wodran das liegen könnte?

DarkBoy

@DjHarkon
keine Probleme als User auf deinem  Portal. Einloggen etc  alles wunderbar.
Überprüfe mal bei dir die Cookie einstellungen eventuell. und  kommt das bei jedem User vor oder nur vereinzelnt?

Noah

Bei mir das gleiche nach installation von vkp_snow_05Dez.
gehe ich wieder auf vkp_modules_1 passt es wieder.

Hmmm, habe vor 60 stunden nicht mal was von nuke gehört, ich wusste nur das ich diese dynamischen seiten haben will (hab bis jetzt nur statische seiten gemacht  :redhead:  ) mit diesen blöcken ...

nun bin bei vkp_maxi inkl. servicepack gelandet (habe alle klippen umschifft, wie config in root kopieren, index.php erstellen, index.htm löschen  :cool: , upgrade udate_sql ausbessern...) und nun ein beinahe zertifiziertes theme macht probs...

Hatte schon angst dass der copyright hinweis ( Site based on VKP-Maxi - Å  2002 & pOWERED by ....) irgendwie entfernt wurde, hab aber immer noch nicht im forum begriffen wo der stehen muss (datei, zeile)

Konkret wo liegt prob bei snow?

Vielen Dank für die Hilfe

Die Site:
gesundesfest.de bzw www.gesundesfest.de/max (plane heute den umzug)

pete

Also, bitte straft mich Lügen, aber ich denke, dass das Problem bei mir das war, dass ich als Admin gleichzeitig als Benutzer angemeldet wurde, somit wird wahrscheinlich ein Benutzer nichts im Admin-Bereich zu tun haben, auch wenn ich gleichzeitig als Admin angemeldet bin, oder?!

Ich hab danach einfach den Admin unter "Administratoren" bearbeitet und die gleichzeitige Anmeldung des Benutzers auf "nobody" gestellt. Damit wurde ich nur mehr als Admin angemeldet und seit dem funzt es auch.

Dass das Theme "snow" ein Problem hat, kann ich leider nicht bestätigen, da ich es selbst gerade eingestellt hab und dran rumfeile, weil es mir sozusagen als Vorlage für ein eigenes Theme dient. Bei mir funzt es ganz normal, wie auch alle anderen, die ich im Downloadbereich runtergeladen habe.

Wenn es wie bei dir nur am Theme liegt, dann vergleich doch mal beide index.php's aus dem jeweiligen Theme-Ordner mit dem Programm "beyond compare". Dann siehst du ganz genau, was bei den beiden Dateien anders ist. Ich kann es mir aber - wie erwähnt - net vorstellen, dass es am Theme liegt.

Wollte mal einen User bei Dir erstellen, das hat auch gefunzt, aber einloggen war net möglich? *achselzuck* ...konnte daher nix testen bzw. schaun.

LG, Pete

Noah

ZitatIch hab danach einfach den Admin unter "Administratoren" bearbeitet und die gleichzeitige Anmeldung des Benutzers auf "nobody" gestellt. Damit wurde ich nur mehr als Admin angemeldet und seit dem funzt es auch.
Danke für die schnelle antwort, das wars kein normaluser in die admin reinschleifen  ;)
stand ja eigentlich etwas weiter oben zumindest sinngemäß, habs erst jetzt begriffen..
einloggen sollte auch dann möglich sein, bloß schaun is nich viel: NULL Content...gemach, gemach...