eBoard in Tabelle?

Begonnen von Nobbs, 04 Dezember 2002, 19:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nobbs

Hi!
Bevor ich anfange an den Dateien irgendwas rumzupfuschen und ich danach das Forum neu installieren muss, frage ich lieber nach:

Alle Inhalte, die von Nuke angezeigt werden, beginnen bei uns mit OpenTable();
Das eBoard leider nicht, so daß die Schrift ausserhalb der Forentabellen auf dem Nuke-Hintergrund sind.
Kann ich selber ein OpenTable(); und ein CloseTable(); einfügen? Und wenn ja, wo sollte ich das machen? In der header-html will ich lieber nichts ändern ohne mich abzusichern  ;)

Gruß, Nobbs

tequila

Hm, gute Frage.

Wenn Du das genze Forum in einem OpenTable() laufen lassen willst, dann mußt das an den Anfang der header.PHP, laß ja die Finger von der header.html!

Schießen mußt Du es aber wohl am Ende von jeder angezeigten Datei oder Du strickst es irgendwie in die footer.html rein, das könnte auch laufen.

Aber direkte Antwort: baust Du das ungeschickt in die header.html ist das Forum tot.

DamianDM

Hallo,
also erstmal möchte ich mein Lob aussprechen: VKP ist klasse! Habe schon lange nach sowas gesucht!

Und jetzt habe ich meine erste Frage: genau diese kosmetische Änderung möchte ich auch durchführen. Ich möchte das eBoard in eine Tabelle einsetzen, genauso wie alle anderen Blocks. Kann mir bitte jemand (Tequila oder Nobbs oder sonst jemand) eine "Anfängeranleitung" geben? Traue mich da nicht so richtig rumzuprobieren...

Es wäre Super klasse!
Danke im Voraus!

Damian  :)

Nobbs

Also ich hab de OpenTable(); einmal in die header.php geschrieben und zwar hier:
  if ($affheader == 'off') { ob_start(); include("header.php"); ob_end_clean(); }
else {include("header.php");}

$index=0;
OpenTable();
$synchro = "";

Und das CloseTable(); habe ich in jeder Datei eingefügt, in der include("footer.php"); steht und zwar direkt davor.
Am einfachsten ist es alle Dateien mti einem guten Texteditor nach dem String zu durchsuchen (Meine Empfehlung: Proton).
Allerdings ist diese Lösung auch nicht das Gelbe vom Ei, es ist nur der Weg den ich gewählt hatte. Leider wird die footer.php nicht auf allen Seiten korrekt platziert. Es wird zwar jede Tabelle wieder geschlossen, bloß auf manchen Seiten ist die footer.php direkt unter der Tabelle, obwohl die linken Blöcke noch weiter nach unten reichen. Die footer.php sollte ja eigentlich immer UNTER den Blöcken sein, hier ist sie es nicht immer. Aber vielleicht findest du den Fehler, ich habe da nicht weiter nach gesucht, weils mich nicht stört  ;)

DamianDM

Danke Nobbs für die schnelle Antwort. Es hat geklappt!  :D

Schönes Wochenende!

Damian