RIESEN PROBLEM

Begonnen von smsandi, 02 Dezember 2002, 05:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smsandi

habe auf das neue systhem upgedatet.
soweit sogut
wie beschrieben habe ich alle datein hochgeladen und dann die updatefunktion in der install ausgefürt. wie gesagt soweit so gut. weil update fertig und weiter auf admin.php nur da sehe ich nur ne weiße seite. :cry
gut denke ich mir gehst du über die seite direckt auf den admin, hat auch geklapt :)  dachte ich denn ich kann keine änderungen an den einstellungen vornehmen dann zeigt er mir sofort eine 500 an :mad:
ja also nun ist meine seite tod den das aussehen ist zerschossen und ich kann nichts machen  :cry

brauche dringend hilfe  :o denn die seite mus schnell wieder online sein.

übrigens habe auch eine neuinstallation gemacht auf einem anderen server das ging  :D
also warum das update nicht :quest

jubilee

Hallo smsandi !
Wie wäre es, wenn Du auch ein paar Fakten bringst.
Ich will Dir ja gerne helfen, aber wenn ich mir hier alles zusammenraten muss, dann geht nachher bestimmt nicht mehr.
Also, Daten zur Soft (soweit Du die hst = PHP-Version, MySQL Version)
Einen Link damit man sich das Problem einmal ansehen kann wäre auch nicht schlecht.
MfG
jubilee

smsandi

ich habe soweit alles hinbekommen nur die tabellen und den übertrag in die selben vom eBock macht er nicht.
kannst du mir einen dump geben das ich die tabellen per myadmin einspielen kann ?

weis sonst nicht weiter :cry

smsandi

noch eine frage

wie bekomme ich aus der hauptseite die news raus sodas nurnoch die centernews angezeigt werden. so wie bei euch

tequila

Meinst Du mit eBock das eBoard-Forum?

Wenn ja, hast Du vorher das XForum auf Deiner Site benutzt oder ein anderes Forum?
Wenn Du nicht das XForum benutzt hast, dann kann es mit dem Update nicht klappen. Dann mußt Du Dir hier aus dem Bereich "VKP Downloads" bitte das eBoard-Modul noch einmal holen und eigenständig installieren.

Wenn Du das XForum benutzt hast beachte bitte, das bei einem Update die Tabellen nicht wie bei einer Neuinstall "eBoard" heißen sondern nach wie vor "xmb". Schau dann einfach mal, ob ggf. eine neue Tabelle "nuke_xmb_links" angelegt worden ist. Wenn ja, dann hast das Update-Script zu mindestens irgendetwas gemacht am Forum, überprüfe dann bitte mal die Datei "settings.php" im eBoard-Modulordner, ob Deine Einstellungen stimmen (hast Du den Ordner "html_after_update" vom VKP eingespielt?).

Also, wie gesagt, Dumpfile vom eBoard gibt es nicht, hol Dir ggf. das eigenständige Modul und installiere das.

Mit dem News-Block mußt Du mal bitte auf jemand anderes warten, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt .....

smsandi

danke dir fehler gefunden.
hatte die html_after_update vergessen.
und die tabellen habe ich mit hand umbenant jetzt läuft es.

nur der block in der mitte wo die news untereinander aufgelistet werden der mus noch weg.
naja vieleicht hielft ja einer der weiß wie es geht.

dank und gruß

andi :D  ;)

DarkBoy

Hi
willst du den newsblock von uns nutzen und ohne News drunter, gehe bitte in den phpMyAdmin und  LEERE (nicht löschen)  die nuke_main table.

Dann öffne die index.php und kommentiere den Bereich aus wo  irgendwas mit HOMEPAGEERROR oder so steht. Ist leicht zu finden und  einfach auskommentieren und wech sind die News

smsandi

das ist meine index.php

was meinst du hier:
require_once("mainfile.php");

$PHP_SELF = "modules.php";

$result = sql_query("select main_module from ".$prefix."_main", $dbi);
list($name) = sql_fetch_row($result, $dbi);
$home = 1;
if ($httpref==1) {
    $referer = getenv("HTTP_REFERER");
    if ($referer=="" OR eregi("^unknown", $referer) OR substr("$referer",0,strlen($nukeurl))==$nukeurl OR eregi("^bookmark",$referer)) {
    } else {
        sql_query("insert into ".$prefix."_referer values (NULL, '$referer')", $dbi);
    }
    $result = sql_query("select * from ".$prefix."_referer", $dbi);
    $numrows = sql_num_rows($result, $dbi);
    if($numrows>=$httprefmax) {
        sql_query("delete from ".$prefix."_referer", $dbi);
    }
}
if (!isset($mop)) { $mop="modload"; }
if (!isset($mod_file)) { $mod_file="index"; }
if (ereg("\.\.",$name) || ereg("\.\.",$file)) {
    echo "You are so cool...";
} else {
    $modpath="modules/$name/$mod_file.php";
    if (file_exists($modpath)) {
   include($modpath);
    } else {
      $index = 1;
      include("header.php");
      OpenTable();
    if (is_admin($admin)) {
      echo "<center><font class=\"\"><b>\"._HOMEPROBLEM.\"</b></font><br><br>[ <a href=\"admin.php?op=modules\">\"._ADDAHOME.\"</a> ]</center>";
    } else {
    echo "<center>\"._HOMEPROBLEMUSER.\"</center>";
    }
    CloseTable();
    include("footer.php");
    }
}
online();
checkco();

DarkBoy

schmeiss das hier raus und jut ist  OpenTable();
if (is_admin($admin)) {
echo "<center><font class=\"\"><b>\"._HOMEPROBLEM.\"</b></font><br>& lt;br>[ <a href=\"admin.php?op=modules\">\"._ADDAHOME.\"</a> ]</center>";
} else {
echo "<center>\"._HOMEPROBLEMUSER.\"</center>";
}
CloseTable();

smsandi

riesen dank super

sag wie stelle ich eure newsanzeige auf 10 anzuzeigende news
standart ist ja zur zeit 5

DarkBoy

im adminbereich unter einstellungen. Bedenke aber das kann jeder USER auch selbst ändern in seinen Einstellungen im YA

smsandi

habe ich ja genacht zeigt aber trotzdem nur 5 an. darum ja meine frage.
habe im admin auf 10
und in meinem userbereich auch auch 10

smsandi

fehler gefunden ist genau wie bei mynuke
mann sollte öfter die temps leeren

jetzt läuft alles.

danke nochmal  :thumbup: