Popup

Begonnen von kuki, 21 November 2002, 19:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuki

Mein VKP incl. SP1 läuft jetzt eigentlich ganz gut aber ich hab ein nerviges Problem: Immer wenn ich einen Link anklicke, geht ein kleines Popup auf und kurz darauf wieder zu. Wo kann ich da was falsch gemacht haben?

Liebe Grüße,
kuki

DarkBoy

Hi
das wird das Begrüssungspopup sein. ICh vermute einmal das du entweder bei Strato bist oder  du hast zu alte Serverversionen drauf, da gibt es bei wenigen Anbietern leider Probleme.  Kannst du den PM senden und empfangen in dem Buddy der Instrallation ?

kuki

Ja, ich bin NOCH bei Strato, da gab´s bei der Installation ja schon solche Probleme.

ZitatKannst du den PM senden und empfangen in dem Buddy der Instrallation ?
Hilfst du mir mal auf die Sprünge? Ich weiß jetzt gar nicht, was du meinst.Hab ich da was vergessen?

DarkBoy

Nö hasste nicht. IM ONLINE Block findest du ein Bildchen Namens SiteMessenger  , dann dadrauf klicken, dann öffnet sich der Messeneger und du kannst dir eine Private Nachricht selber schicken. Wenn das auch nur  beim empfangen kurz zu sehen ist und sofort wieder weg geht, hasst du ein problem, da bei Strato es immer probleme gibt damit und leider bis heute keine Lösung dagegen gefunden. Der letzte Kanditat war kellerkind hier und der hat Strato verlassen und ist nun Fehlerfrei mit dem VKP unterwegs ohne was zu ändern.

kuki

Ok, das hab ich jetzt ausprobiert. Senden und empfangen konnte ich die Nachricht, allerdings mit etlichen Popups.

Also doch Ciao Strato. Wollte ich ja eigentlich erst im Januar machen, aber das nervt mich doch extrem. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Ich tendiere ja so zu Hosteurope oder Domainfactory aber bin für jeden Tipp dankbar  ;)

Erstmal danke,
Kuki

DarkBoy

Gut und günstig dann tendiere ich zu Hosteurope  willste schnellen Space haben klicke den  Link im Button auf der Startseite.

Andi

Hi kuki :)

nochmal zum eigentlichen Problem:

Schau mal im Adminmenü > Benutzerconfig, welche uid für den Absender der Begrüssungsnachricht eingetragen ist (standardmässig = 2)
Wahrscheinlich ist dies nicht Deine UID aus der users-Tabelle. Ersetze sie durch Deine UID.
Dann lösche alle PM's aus der privmsg Tabelle wo diese falsche uid im Feld from_user eingetragen ist.
Das aufpoppen müsste dann weg sein.

In der Frage Hosteurope oder Domainfactory tendiere ich eher zu Domainfactory, habe dort nur die besten Erfahrungen gemacht.
Aber egal was....., besser wie Strato sind bestimmt die meisten ;)
schön´s Grüssle, Andi

migroedv

Hallo zusammen,

STRATO hat eine ältere MySQL-Version, die noch keinen INNER JOIN kennt. Wenn ich in /modules/Private_Messages/buddy.php in Zeile 290 den INNER JOIN durch einen LEFT JOIN ersetze, funzt das mit den Popupboxen unter STRATO auch in meiner Box.

Grüße

Michael

Andi

Ups,
danke für den Tip Michael !!
Da werde ich mal am Wochenende ein kleines Servicepack zusammenbasteln.

Da gibt man sich Mühe, den Server so weit wie möglich von unnötigen Abfragen zu entlasten..... und der grösste Provider in Deutschland ist nicht fähig seine Software auf einem einigermassen aktuellen Stand zu halten.
Haben die immer noch die 3.22 drauf? Das darf ja wohl nicht wahr sein :mad:
schön´s Grüssle, Andi

kuki

Noch mal danke an alle,

für mich ist es jetzt kein Problem mehr, habe mich, mehr oder weniger durch würfeln  ;)  für Hosteurope entschieden und es ist super, wie schnell und gut alles gelaufen ist. Ich schätze aber mal, viele (noch)Strato-User wären über das Service -Pack sehr glücklich.

Kuki

funman

tut euch zusammen und geht zu server4free ich war mir am anfang nicht sicher ob es die richtige entscheidung ist allerdings kann ich jetzt nach mehreren monaten sagen jupp war es !!! mein server rennt und rennt und mann kann wenigstens alles machen auch wenn man keine ahnung hat sucht man sich halt hilfe im netz und liest nen bissl dann funzt das :-)))

Atze

Hi Leute,
also "migroedv" hat Recht!!
Das geht prima!!

Aber ich muß sagen, das es nicht nur an der Begrüßunsgmail liegt, sonder bei allen neuen Nachrichten!!

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!