Forum.....

Begonnen von Madmomo, 02 April 2002, 03:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Madmomo

Also ich habe phpNuke 5.5 mit dem ganz normalen phpBB forum instaliert und für meine bedürfnisse reicht mir das im moment auch... :)
Im Admin Forum kann man ja die Ranks einstellen, ok!
Dann gibt es ja auch noch diese Special Ranks.....super......aber wie zum kukuk soll man diese einem User (Moderator) zuweisen ?????
Falls Ihr mir nicht weiterhelfen könnt ist das auch nicht schlim...aber schön wäre es trotzdem :)

PS: Falls hier jemand eine lösung hätte wäre ich echt happy :) habs schon auf x foren in Italienisch, Spanisch, Deutsch und Englisch versucht aber bis jetzt fergebens :(


DarkBoy

Hi
ich schaue mir das nachher mal an und dann bekommste ein Post. Da wir kein phpBB nutzen  muss ich leider erst gucken gehen :) und eins installieren.

Andi

Hi Madmomo,

die faq zum Forum schreiben:  
What are the ranks for the DCNH-Shiba-Mitglieder Forums?  
The DCNH-Shiba-Mitglieder Forums have established methods to
classify their users by activity through the number of posts.

The current ranks are as follows:

 Rank Title   Minimum Posts   Maximum Posts   Rank Image  
Juniormember       10               100  

The adminstrator also has the option of assigning special ranks
to any user they choose. The above table does not list these special ranks.


Wie das aber zu verstehen ist, ist mir auch ein Rätsel :puzz
Anscheinend werden diese Spezialranks, irgendwo nicht angezeigt...
schön´s Grüssle, Andi

Madmomo

Danke für die bemühungen :)
Also so wie ich dass ganze ferstehe hat der liebe Burzi ein kleines detail in der Forum Admin fergessen....und zwar eine option um die Special Ranks zu fergeben.
Ich denke nicht dass dies absichtlich geschehen ist (wie mir in einem anderen Forum klargemacht wurde) denn wäre dem so hätte er die special ranks doch ganz weglassen können oder ?! :)

Turbo

Also ich nutze nebenbei auch noch das phpbb 1.4.2 Forum. Dort logge ich mich als Admin ein, gehe -> Erstelle/ Ändere Userränge -  dann gibt es dort einen Punkt, wo du bestimmten Usern bestimme Ränge zuweisen kannst. Da dann raufklicken, den User wählen und Rang vergeben. Ist ganz einfach!!

Madmomo

...benutzt du das forum als modul mit nuke oder separat ?
Wen es sich um ein modul handelt könntest Du mir fieleicht ferraten wo ich es finden kann ? :)