mehrere Seiten aus einer DB

Begonnen von prinz, 18 November 2002, 13:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

prinz

Hallo Nuker,

ich nutze im Moment das VKP 5.5. ich möchte jetzt mehrere Webseiten mit phpnuke entwickeln. aus der doku von jens ferner zu 5.4 habe ich entnommen, das mit der prefix variablen in der config datei und ändernung in der nuke.sql dies möglich ist.

ich hab mir beides mal angesehen und folgendes festgestellt.

alle meine db-tabellen beginnen mit nuke_tabellenname ( eine tabelle heißt sogar nuke ). die prefix variable in der config datei ist die selbe,wie das preifix.

ich hab mir jetzt folgendes gedacht.

1/ ich erstelle mir einen db-dump der struktur der seite
2/ ich ändere das prefix von nuke in ein anderes
3/ per phpmyadmin erzeuge ich neue db-tabellen, die dann meinprefix_tabellenname heißen
4/ ich ändere das prefix in der config auf dieses,welches ich unter 2/ benannt hab
5/ ich folge der installation,wie von jens ferner beschrieben

hab ich das so richtig verstanden,oder hab ich ein denkfehler gemacht?

und was mach ich mit der tabelle` nuke` ?

DarkBoy

Du hast das völlig richtig  bedacht. Ändere einfach alles was nuke heisst in  das um wie der PREFIX heissen soll.
Alternativ kannst du auch unser VKP Mxxx nutzen, da kannste während der Installation den prefix wählen und alles wird an die richtigen stellen geschreiben, ohne das du was ändern musst :)

prinz

DAnke für die Antwort. Was hat es denn mit der tabelle `nuke` auf sich? welche funktion steckt dahinter?

DarkBoy

im VKP 5.5 ist das die tabelle für den BANNERRING, dazu gehört noch die nuke_ip oder so ähnlich.
ISt im VKP Mxxx gegen den neuen ausgetauscht worden, da der weniger DB lastig und schneller ist.

Novacat_52

kann man das prefix auch nach der installation noch ändern? reicht da das umbenennen der tabellen und das ändern in der config?

prinz

dakrboy,
was soll ich jetzt mit der tabelle ` nuke` machen? kann ich sie so benannt lassen. am bannerring möchte ich nicht teilnehmen.

jogi24

hi
@prinz
alles was den prefix nuke_ hat umbenennen.
für den webring nur das modul deaktivieren

 :quest  :thumbup:  :quest