user avatar mit photoupload

Begonnen von Vampi, 01 November 2002, 04:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampi

Hallo,

also wenn ich Eure Einstellungen richtig verstanden hab, kann man in einem Verzeichnis Bilder der User einspielen, die sich des Board dann sucht und statt des Standardavatars anzeigt.

ich hab da jetzt images/members angegeben weil dort meine Userbilder hingeladen werden aus dem Photoupload. Das Problem ist nur, daß obwohl des Bild die Größe hat, die angegeben ist sogar noch kleiner ist, das Bild ned angezeigt wird.

Das Bild heißt so, wie ich als User im Board. Darauf hab ich auch geachtet, aber es geht nicht.

Vampi

tequila

Grundsätzlich ist das alles richtig. Folgende Ergänzungen:

1. Member-Avatare sind nur für "normale" User möglich, nicht für Moderatoren und Administratoren

2. Auch wenn das Bild genau so heißt wie Du muß auf jeden Fall auch die Schreibweise EXAKT stimmen (Groß- Kleinschreibung)

3. Es werden nur .gif und .jpg (in dieser Schreibweise!)-Datein angezeigt.

und wenn das paßt, dann sollte es eigentlich alles funktionieren .....

Vampi

OKay ich bin Admin. Und bei mi ging es ned.

Da hab ich den Fehler.

Wo muß ich was ändern, damit es auch bei Admins geht?

Vampi

tequila

Für Admin´s sind die Team-Avatare da. Beides geht so nicht.

Wenn man es ändern würde für Admins und Team-Member dann nur so, das es danach keinen Team-Avatare mehr gibt.

Das müßtest Du in der viewthread.php und member.php machen. Bekommst von mir jetzt aber nicht die Anleitung dazu, sorry

Mußt eben die Stellen suchen, wo $teamavatarpath, $memberavatarpath u.ä. abgefragt und gehändelt wird. Würde ich mir aber an Deiner Stelle überlegen, ob sich für Dich der Aufwand lohnt oder ob Deine Admins Ihre Bilder selber ändern müssen ....