newsletter empfangen auf default

Begonnen von Xcurse, 25 Oktober 2002, 22:43:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xcurse

Hallo Leute,

Ich wollte gerne einstellen das, dass Newsletter empfangen auf JA von Anfang an steht. HAb schon im Forum gesucht aber nur was für das VKP System gefunden und das war nicht ganz mit Nuke 5.5 kompatibel :-(

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann??

Danke  :kiss

DarkBoy

HI
in Nuke 5.5 Original ist leider ein anderer Newsleter als wir den nutzen, aber denke das es ähnlich sein wird.
Daher muss ich mal schauen, aber das VKP 5.5 von uns basiert auf Nuke5.5 und ist somit vollkompatible!

PS. überleg dir das nochmal mit dem newsletter, da jeder selber entscheiden sollte (eigentlich sogar muss) ob er diesen Newsletter auch haben will. Stelle mal vor alle Nukeseiten würden dich  eintragen wo du dich anmeldest, glaube dein kasten würde überquellen. Und würde dich das freuen ?  
Wenn mir sowas auf anderen seiten passiert ist der erste wech ins Profil um den DELETE Button zu finden und mich da abmelden, es fällt unter SPAM wenn ich nicht selbst entscheide ob oder ob nicht, auch wenn ich hinterher wieder abbestellen kann, ist reine prinzipfrage. Aber das ist auch nur meine Meinung

Xcurse

Nee, so meine ich das nicht.

Ich will das so haben das zu anfang "Newsletter empfangen auf JA steht" aber wenn der jenige keinen empfangen möchte dann kann er den auf nein stellen.

BowlingX

Hm...müsste einfach gehen! Einfach in der jeweiligen Datei- Zeile den Code abändern! Ich such mal raus in welcher Zeile und welcher Datei das ist!

Oder kann es ein Admin sagen? :quest
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

LS

hat jemand eine lösung dazu gefunden ???


DarkBoy

suche einmal im Forum danach, wir hatten da schon glaube ich  antworten zu, kann dir das momentan leider nicht  suchen.

LS

irgendwie hab ich nichts gefunden.

ich habe das VKP 5.5 maax , mit dem integrierten newsletter.

es wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

danke !!

ciao sven

LS

das habe ich bereits getan:

Zitat$qry .= "values ($uidmax,'','$uname','$email','','$url','$user_avatar','$user_regdate','$us er_icq','$user_occ','$user_from','$user_intrest','$user_sig','$user_viewema il','','$user_aim','$user_yim','$user_msnm','$cryptpass','10','','0','0','0 ','','0','','$Default_Theme','$commentlimit','0','1','0','0','0','1')";

laut datenbank sind die meisten in den newsletter eingetragen,
aber laut admin oberfläche sagt mir der newsletter das  0 ( Null ) user in den newsletter eingetragen sind.

seltsam nicht wahr ?

tequila

Dafür mußt Du dann in die Funktion "finishNewUser" ab Zeile 246 in der "modules/Your_Account/index.php" noch einen "INSERT INTO ..." für den Newsletter mit den Daten des neuen Users machen (also Email, status usw.)

Guck Dir mit phpMyAdmin die Struktur der Tabelle "nuke_newsletter" an, dann sollte es klar werden.

tequila

Ha, hat sich überschnitten.

Nee, nee ... das ist zwar für den Standard-Newsletter gut, nicht aber für das zusätzliche Modul, das im VKP drinnen ist.

Ansatz und Überlegung war gut, Umsetzung für diesen Newsletter aber leider umsonst :(

LS

oh  :)

um die zeit noch wach ?  :o

also hab ich richtig verstanden das es mit dem newsletter der im vkp drin ist nicht geht ??
shit  :cry

LS

ich habs nun mal "drauf ankommen" lassen  ;)
und habe einen newsletter rausgeschickt, obwohl mir angezeigt wird das kein user im newsletter eingetragen wäre.
laut userinfos sind sie aber für den newsletter angemeldet.

nach absenden des newsletter wird mir angezeigt das er raus ging. es kam aber keiner an.

was soll ich nun tun ?

user sehen in ihrer registrierung das sie angemeldet seien, sind es aber nicht wirklich.
installiere ich einen anderen newsletter, wird sich wohl kaum einer eintragen weil sie denken sie seien es schon.

bitte um hilfeeeee !!  :D  ;)  :D  :quest

tequila

Nein, natürlich geht das mit dem Newsletter im VKP, der Newsletter im VKP wird nur eben nicht über die User-Tabelle und die "0/1" gesteuert, sondern über die Tabellen "nuke_newsletter".

Hier mußt Du jetzt also vom Your_Account-Modul einen Eintrag für den User machen lassen, dann geht es auch

LS

ich bins nochmal,

irgendwie steig ich nicht mehr durch. :redhead:
klick ich im adminbereich auf: --newsletter-- wird mir wie gesagt angezeigt das sich -0- user  für den newsletter eingetragen hätten.
schau ich in die userdaten, sehe ich das  die meisten für den newsletter eingetragen sind.
schicke ich einen newsletter raus, kommt nichts an.

was genau , bitte muss ich denn nun machen ?

ich verzweifel hier bald.
da kann ich doch besser gleich einen externen newsletter einbinden / anbieten.

tequila

Was Du machen mußt:

Du mußt das Your_Account eben so ändern, das es nicht in der "nuke_users"-Tabelle einfach nur den Wert bei Newsletter auf 1 setzt, sondern Du mußt in die Tabelle "nuke_newsletter" die Daten des members eintragen lassen, also z.B.:


$newsletterdefault = sql_query("INSERT INTO ${prefix}_newsletter SET email = '$email', status = '2', checkkey='0', html='0'", $dbi);


Das fügst Du einfach in die index.php vom Your_Account unter Zeile 271 z.B. ein, dann wird immer wenn ein neues Member auf Deinem System erstellt wird dieses auch automatisch in Deinen Newsletter eingetragen.

Die Werte stehen für:
email = Email-Adresse des Members, selbsterklärend, oder?
status = '2' bedeutet, Newsletter wurde bestätigt und member will ihn haben.
checkkey = hier nicht nötig
html = bei 0 wird der Newsletter als Text verschickt, bei 1 als HTML, such es Dir aus.

HOffe das war jetzt verständlich ....

LS

hey, dankeschön !!!!

ich habs so gemacht wie du hier beschrieben hast --- nun warte ich gespannt auf die nächsten neuanmeldungen ! :)

ich danke dir für deine schnelle hilfe !!!!

LS

super, klappt prima. :)
jeder der sich anmeldet wird automatisch in den newsletter eingetragen.

hab aber festgestellt, wenn jemand seinen account löscht, bleibt er im newsletter drin.

tequila

Na ja, ist ja auch nur der INSERT INTO, nicht der DELETE Aufruf, oder?

DAnn mußt Du eben in der Your_Account die Stelle suchen, wo der DELETE-SQL-Aufruf steht und da dann eben auch noch einen DELETE-SQL-Aufruf für die Tabelle "nuke_newsletter" mit einbauen, gleiches Prinzip. Und als Löschkriterium benutzt Du die Email-Adresse des Members die Du vor dem Löschen des Accounts einfach aus der Tabelle "nuke_users" auslesen kannst und gut ist .....

sidewind

hab den your_account schon in bearbeitung hinsichtlich newsletter.
werd es (wenn ich genügend zeit finde) diese version noch diese woche zur verfügung stellen.

LS

hi,

prima wenns das komplett gibt !!! da haben sicherlich auch andere interesse dran.
wird die funktion dann abschaltbar ?

auf jeden fall besser als wenn jeder in dem modul "rumstricken" muss.

toll !!!!!!! :thumbup: