User Logout mit 3 Portalen

Begonnen von TeKilla, 30 März 2002, 22:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TeKilla

Da bin ich mal wieder! :)

Erstmal zur Grundlage:
3 Nuke`s 1 Databank
3 unterschiedliche Url`s

1.prefix= $prefix = main
2.prefix= $prefix1 = suba
3.prefix= $prefix3 = subb

Nun das Problem:

Szenario1:

Ich logge mich auf "main" ein, alles ok.
Nun gehe ich auf das zweite Portal "suba"
Mein Status wird als angemeldet angezeigt. Kann mich jedoch von hier aus nicht ausloggen. Genauso verhält es sich mit dem dritten Portal "subb"

Szenario2:

Ich logge mich auf dem zweiten portal ein, alles ok.

ich gehe nun auf das erste Portal, mein Status: Besucher, ebenso beim dritten Portal,mein Status ist Besucher...

Ich habe schon eine Vermutung, würde jedoch gerne zuerst eure Meinung dazu hören, bevor ich meine Vermutung hier veröffentliche.

Tüdülüüüü :D

TeKilla

FrankySZ

Hi TeKilla,
also spontan wuerde ich da auf nen cookieproblem tippen, eventuell musste da noch etwas anpassen evtl. sogar ne komplett neue cookieroutine, die alle drei urls gleichzeitig behandeln kann.
Btw, wenn ich schon cookies nutze, warum sollte ich mich ausloggen ;)
greets Franky

TeKilla

Yo.. ich tippe auch auf ein Cookieproblem...

Nun erzähl mir als Laien bitte mal, wie ich mir ne neue Cookieroutine bastel. :D

Ich stehe erst am Anfang von php...hehehe

Aber das mit dem nicht ausloggen ist ansich ne gute Idee :D lol

FrankySZ

Hi TeKilla,

ne einfache Cookieroutine ist ja recht schnell gemacht, aber eine die ueber drei oder mehr urls greift, da muss ich auch erstmal schauen, aber vieleicht hat ja einer der andren user das oder etwas aehnliches schon geloest....

Du weisst ja, cookies machen schreibfaul ;)
greets Franky

TeKilla

Das wär cool wenn Du mir bei dem "Problemchen" helfen könntest. Falls sonst jemand erfahrung damit hat... immer her mit vorschlägen,eingebungen oder sonstigem. :)

In welcher Datei befindet sich eigentlich die Cookieroutine?

Frohe Ostern,
TeKilla