Absolut cool...

Begonnen von , 20 Oktober 2002, 02:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe da einen Patch gefunden und weitergebastelt, mit dem das alte Bildproblem endlich gelöst zu sein scheint. Derzeit bin ich noch am murksen, das sich der Editor nur noch merkt, welcher User welche Bilder abgelegt hat.

Eigentlich ist danach nur noch ein einziges Problem zu lösen, nämlich eine Integration von Tabellen. Dann könnte man nämlich auch die Bilder in den Artikeln korrekt positionieren und den Text neben dem Bild vorbei fliessen lassen.

Hat jemand von euch schon mal an dem Tabellenproblem gearbeitet ??
Bei dem Wysiwyg Editor für Nuke ist irgendwas mit der HTML Geschichte auch nicht ganz O.K.
Wenn ich die Tabellen Daten manuell eingebe, wie zum Beispiel bei der Bildarchiv Version 3.5 von Pyro, dann zersägt mir der Editor die Eingabe beim Zurückschalten auf Wysiwyg Darstellung.

Aber wenn man dieses Problem mit dem fertigen Patch kombinieren würde, dann gehörten die Bildupload oder Artikel mit Bilder Problemen der Vergangenheit an.

Derzeit habe ich es getestet mit Version 5.5 , 5.6, 6.0 - Es scheint überall ohne erkennbare Schwierigkeiten zu laufen. Ich habe das ganze auf einem Puretec Account ohne Root Zugriff. Es sollte also bei den meissten Providern laufen.

Karl_Coyote

DarkBoy

hm

 kurz gefragt, welchenvon den  ca 6  bestehenden  zu dem Thema ?
 ein Link Online  wäre hilfreich  oder zumindestens von Vorteil .

Hi Dark Boy,
ich denke, das ich es fertig haben will, bevor ich das Teil als Link freigeben werde.
Derzeit bastel ich lokal an der Sache rum und es wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, da ich wie jede andere arme Seele auch noch arbeiten gehen muss !

Aber ich gelobe rasches Handeln ;)  und dann klappts auch mit dem Nachbarn.
P.S.
Die fertige Lösung werde ich aber nicht umsonst anbieten, da dann 2 Leute eine Weile daran gebastelt haben und ich finde - Sie sollen auch was davon haben.
Karl_Coyote

Ronwaste

du kannst deinen ****** dann gerne behalten... weist du wielange die leute am vkp basteln? und sie bieten es um sonst an leute die nur profit schlagen und das mitz ideen anderer und auf der plattform andere sind echt arm.. naja vieleicht findest du ja käufer loool

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sven

@ Ron,

warum nicht? Wenn du in etwas ne lange Zeit investierst, hast du auch das Recht es kostenpflichtig anzubieten. Ich bin nunmal grundsätzlich bereit für gutes auch Geld zu bezahlen. Mit freiwilligen Geschichten wie "Klicken Sie bitte doch mal auf das Werbebanner" haust du doch auch keinen vom Stuhl. Und es zwingt dich ja keiner das Teil dann zu kaufen. Kannst dich ja auch selber ransetzen und es basteln :) Aber da wir auf solche Leute angewiesen sind, die uns den Spass zusammencoden, denke ich haben diese auch ein Recht darauf, dafür Geld zu nehmen.

jubilee

@Ronwaste
Zumindest bringt uns Karl_Coyote auf jeden Fall weiter
als Dein gelaber. Der hat dann evt. ein fehlerbereinigtes verbessertes Tool, das
die Leute, die es brauchen sich besorgen können (wenn auch nicht kostenlos).
Was hast Du uns bisher gebracht ? Und wenn Du so viel Hochachtung vor den Machern des VKP hast, warum findet man Dich nicht in der Spenderliste ?
Noch schlimmer als die Leute die alles versilbern wollen, sind die, die glauben
alle müssten sich querlegen damit sie etwas umsonst bekommen können.
Nutzt Du denn nicht auch das VKP um Deine Ideen zu präsentieren.
Also nutzt Du doch auch die Ideen anderer und die Platform anderer.
kopfschüttel
 :thumbdown:
jubilee

Micro

Zitatdu kannst deinen ****** dann gerne behalten... weist du wielange die leute am vkp basteln? und sie bieten es um sonst an leute die nur profit schlagen und das mitz ideen anderer und auf der plattform andere sind echt arm.. naja vieleicht findest du ja käufer loool  

Ähem, Ron, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, gugg mal da: http://shop.maaxfsz.de/

Was denkst Du was das ist? Das ist ein Shop auf dem alle Module Entwickler ihre Module (und noch mehr) zum Kauf anbieten können und wir natürlich auch unsere Module drinnen sind. Inklusive Support, der dann natürlich bevorzugt behandelt wird.
( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=News&file=article&sid=281 )
Klar ist auch, das es einige gibt, die sogar den Shop schon anhupen ;o)

Auch wenn ich die Wortwahl in dem Thread (der versehentlich da gelandet ist)   hier etwas mißbillige, rein Inhaltlich kann ich Karl nur voll und ganz zustimmen. (Ich schimpfe sicher eben so, aber nur zu Hause mit dem Monitor, sehr zum Ärger meiner Nachbarn *smile*)

Ronwaste

warum ich mich nicht auf der spendenliste bin .. weilich kein vkp nutze...

Sven

Wenn du das vkp nicht nutzt, warum produzierst du dich dann hier?

@Karl,

wenn du das Teil fertig hast schreib mich mal an, wäre schonmal interressiert und lass dir von einigen "Ich will alles kostenlos" Typen dein Coden nicht vermiesen.

Hi,
ich habe jetzt schon mal das Problem mit den Usern gelöst.

Der Bilderupload funzt jetzt schon ganz gut mit dem Wysiwyg Editor auch unter Nuke 6.0
Man hat die üblichen Möglichkeiten..

1.) Man lädt das Bild wie gewohnt von einer beliebigen Webseite durch die Angabe der Url.
2.) Man benutzt den Manager, um ein Bild von der Festplatte in sein Verzeichnis, welches bei der ersten Nutzung automatisch angelegt wird. Hatte zuerst noch einige kleinere Probleme mit der Fehlerabfrage, wenn dieses Verzeichnis noch nicht existiert.
Nach dem Hochladen des Bildes wird es sofort in den Wysiwyg Editor eingefügt. Zusätzlich wird es in den für jeden User individuellen Verzeichnis abgespeichert. Bei einem erneuten Aufruf des Bildermanagers werden alle hochgeladenen Bilder angezeigt und auch deren Abmessungen in Pixel.
3.) Auflistung aller Bilder im Thumbnail Format und mit der Möglichkeit, wenn man auf dieses Bild klickt - wird es in den Editor eingefügt.

Soweit so gut. Das sind die Dinge, die derzeit laufen und ohne Fehler funzen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Da es ja beim Wysiwyg Editor keine Tabellen gibt, kann ich das Bild auch nicht rechtsbündig oder linksbündig einfügen. Das nervt, denn das war ja der besondere Vorteil der Bilddatenbank von Pyroplus (schade, das er sein Projekt aufgegeben hat!). Wenn ich nun ganz normal im Html-Modus die Tabelle definiere, dann verstümmelt mir der Editor meine Eingabe nach dem Umschalten auf Wysiwyg Modus.
Ich vermute mal, das es hierbei aber eher ein Problem beim Editor ist.... Das wäre die Erklärung, warum bis heute noch keine Tabelle in diesem Editor möglich ist.
Natürlich wäre es für einen Bildumfluss die blanke Sahne, wenn man hier eine Lösung finden könnte. :cry

Ausserdem muss ich derzeit noch die Routine dafür schreiben, das man einzelne Bilder auch wieder löschen kann (Aus dem Bilderverzeichnis). Eine gute Idee wäre es auch, wenn man mit anderen Redakteuren die Verzeichnisse sharen könnte. Aber als medium bastler werde ich dafür wohl noch einiges an Zeit verbrauchen.

Zumindest ist gewährleistet, das jeder User seine eigenen Bilder hochladen kann und er auch nach dem Login immer nur seine eigenen Bilder angezeigt bekommt. Eine Uploadbeschränkung ist ebenfalls eingebaut und auch ein switch, bei dem man sich entscheiden kann, ob man seine Bilder überschreiben möchte, oder ob es bei gleichem Namen eine Fehlermeldung gibt.

Naja, soweit erst mal von mir...
P.S. Ich werde mal die Woche mit einem Freund von mir sprechen, ob er das Teil mal
aufsetzt, damit Ihr es auch im Netz sehen könnt. Momentan läuft es auf meinen lokalen Maschinen - also auf Nuke5.5, dann auch auf eurem 5ér VKP und jetzt auch auf Nuke 6.0.

Ich muss auch fairerweise erst noch den mich inspirierenden Coder anschreiben um Ihn
zu informieren, das ich ein Teil seiner Idee nutze. Sofern er mit meinem Vorschlag einverstanden ist, werde ich den jetzigen Stand anbieten. Ich glaube, wenn man 15 Euro dafür nimmt, dann sollte es nicht zuviel sein.

Was tue ich mit dem Geld ??

Ich werde dem Programmierer der mich inspiriert hatte, von jedem Verkauf 5 Euro abgeben.
Die jeweils restlichen 10 Euro werde ich an bedürftige Institutionen spenden. Mir schweben dabei Kinderheime vor, oder Leute, die im Winter wieder draussen schlafen müssen, weil Sie zum Abfall der Gesellschaft zählen. Einen entsprechenden Spendennachweis werde ich dann auf meiner Internetseite veröffentlichen. Ich baue dabei auf die Ehrlichkeit und die Moral jedes einzelnen User, der die Wahl hat - das Teil illegal zu erwerben oder mit gutem Gewissen zu nutzen - und dabei auch noch einem armen Schwein geholfen zu haben.

 :D

Karl_Coyote


BowlingX

Das ist mal eine Idee! :)  :)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sven

Jep Karl,


eine sehr gute Idee mit dem Verwendungszweck für die Einnahmen. Aber als Tip, etwas weniger tut es auch. Ansonsten bin ich immer noch interessiert.