Anmeldedaten erweitern

Begonnen von holgihb, 18 Oktober 2002, 14:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holgihb

Ich möchte gerne die Anmeldedaten für neue User erweitern, d.h. sie sollen bei der Anmeldung ihren richtigen Namen mit angeben. Wie kann ich das erreichen? Nutze Nuke 5.5VKP. Habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit einem User gehabt, durch den sich auch andere User belästigt fühlten. Hinter einer Mailadresse und einem Pseudo kann sich aber jeder verstecken und ich möchte verhindern das sich diese Person noch einmal anmeldet.

Joschau

das wirst Du selbst dann nicht mit Sicherheit ausschließen können, wenn Du das Namensfeld als required kennzeichnest...

Wenn Du es dennoch tun willst, such mal im Board nach den stichworten account und erweitern...da solltest Du eigentlich einiges finden.

holgihb

Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit das ich den neuen User erst freischalten muß?

kanake

er kann sich einmal unter kanake anmelden
morgen meldet er sich unter kartoffel an
ey jungs es ist keine beleidigung, regt euch net auf.

Joschau

@ holgihb: schau mal nach unter http://warp-speed.de

ich glaube, da gab es ein YA-Modul mit Freischaltung.

jubilee

Hallo holgihb !
Läuft Dein tracking nicht mit ?
Mit den Trackingdaten (IP+Uhrzeit)) kannst Du den Provider auswendig machen (whois)
Meistens haben die einen Ansprechpartner für User die Spam-Mail verschicken oder
auf andere Art und Weise fremde Systeme stören (meist abuse@xxxxx.xx)
Wenn gar zu schlimm ist, kannst Du den Übertäter auch dahin melden.
Das hilft in den meisten Fällen schon ganz gut. (Bekommt meist eine Abmahnung von seinem Provider)
MfG
jubilee

holgihb

Na ja, es ging eigentlich darum das er direkt keine Mails versendet sondern die Funktion der privaten Mitteilung genutzt hat über die Mitgliederliste. Dem habe ich erst einmal einen Riegel vorgeschoben das ich die Mtgliederliste erst einmal nur für Administratoren sichtbar gemacht habe.
@Joschau: Leider habe ich bei Warp-Speed nichts gefunden. Er meinte das müßte bei ihm irgendwo im Download geben, wußte aber nicht wo. Habe gesucht und nicht gefunden. Das meiste steht da auch auf Englisch.