Fehlermeldung

Begonnen von , 18 Oktober 2002, 01:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nach mehreren Versuchen bin ich jetzt zu dem Entschluß gekommen hier um Rat zu fragen. Habe mir das VKP Maxi gezogen, ausgepackt und auf meinen Webspace aufgespielt. Nachdem alles oben wahr habe ich meine Seite aufgerufen wo dann die Seite erscheint die die DB einrichtet. Hat auch alles super geklappt. Nachdem ich mich dann als Admin angemeldet habe und auch gleichzeitig als Benutzer fingen die Probs an. Wenn ich meine Seite aufrufe erscheint jedesmal der Installationbildschirm. Habe die index.html dann gelöscht so das auf die index.php zugegriffen wird und dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 48/48 is not allowed to access ./mainfile.php owned by uid/gid 1658/101 in /var/www/l3s1434/html/index.php on line 16

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/l3s1434/html/index.php on line 16

Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch?

Mit dem Midi Pack ist das genau das gleiche. Was ich noch vergessen habe wenn ich meine seite mit  ....../admin.php aufrufe komme ich auf die seite kann aber nicht auch Home klicken weil dann die selbe Fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß Ingo

Micro

klar können wir helfen ;o)

Das Problem ist recht einfach erklärt.
Die index.php sowie die config.php, werden bei einer erst installation erst neu angelegt, sind nicht vorhanden.
Die muss, wenn das auf dem Server nicht funktioniert, eigens dafür vom Server geladen werden.
Der Link is hier:
http://micro.myftpsite.net/downloads/index.php_30.07.2002_11.08.rar

dann sollt es funktionieren ;o)