Helft mir bitte bei Vorhaben!

Begonnen von , 12 Oktober 2002, 12:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo, :cry

Ich habe mir PHP NUke 6 runtergeladen weil ich das vorhabe:

Ein Forum, ein Chat und einen Newsletter, das alles soll mit einer einmaligen externen registration möglich sein, also man registriert sich einmal, und ist überall angemeldet (Newsletter kann man bei der registration ankreuzen). Dann kann man auf Forum gehen, logt sich ein und ist drin, beim Chat das gleiche.

Das Forum sollte Folgendermaßen aufgebaut sein:


Einen Teil für den admin, der das Oberrecht hat, dann die registrieren Mamber, denen ich unterschiedliche Rechte geben kann, aber man kann sich auch als Gast eintragen, man hat bloß keine Rechte.

Der Chat:
Man logt sich mit Nicknamen und Passwort ein, dann ist man drin, da steht dann am Rand eine Liste mit allen die gerade drin sind,
daneben ein großes Kästchen mit wo man mit allen Chaten kann, und es alle sehen, man soll aber auch auf einen eingeloggten klicken können und nur mit ihm Chaten können, ohne das die anderen das sehen und man sollte andere ignorieren können.

Der Newsletter:

Die bei der Registration angegebenen Mailadressen werden gespeichert und gesammelt, und an die kann man dann den Newsletter verschicken.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe php Nuke entpackt, und in dem Ordner sind lauter scripts, die ich mit Frontpage nicht aufmachen kann. Mit was für nem Programm dann??

Bitte helft mir!

P.S Mein Server ist (leider) Tripod.

Viele Grüße

MR

jubilee

Hallo !
Die scripts kannst Du mit einer PHP-Entwicklungsumgebung öffnen (oder mit einem Texteditor). Einige HTML-Editoren unterstützen auch das Baarbeiten von (PHP-) Script's. Du braucht bei Deinem Provider aber auf jeden Fall : Eine MySQL-Datenbank und Du musst PHP-Scripts in deinem Webverzeichnis ausführen dürfen !!!
Sonst kannst Du dein Vorhaben hier ersteinmal abbrechen !
MfG
jubilee

jogi24


Mein Provider funzt, aber was soll ich jetzt eigentlich tun???? :quest

DarkBoy

Hallo
da du nun ganz neu bist solltest du dir vorher ein paar Sachen mal anschauen.
 Nuke Doku: Dokus
PHP  Handbuch
 mySQL   Datenbank

So, du sollst ja nicht alles lesen und sofort behalten, aber denke es hilft dir weiter ersteinmal das prinzip zu verstehen und  langsa´m  sich damit vetraut zu machen, da ein wenig  Grundwissen  einfach von Nöten ist.

Zum editieren, suche dir  einen PHP Editor , z.B  PHPEDIT  sehr zu empfehlen.

O.K, aber sag mir bitte erst mal, wie ich das Teil installieren soll!

soll ich erst alles auf den Server tun, oder was?? :puzz

DarkBoy

Ohne das ich frech erklinge: das steht in den Links oben alles drinne. Aber sicher  sollte man es hochladen, wenn es erreichbar sein sollte für alle. Du kansnt aber auch erstmal  OFFLINE in einem sogenannten LOCALHOST ausprobieren , was ich sehr empfehlen kann.   Lese dich erstmal ein bisschen in die Materie ein.

Boah, und du meinst, dass ich das jetzt alles durchlese??

Außerdem, ist keine Beschreibun für phpnuke 6.0 "drinne"

Außerdem, wie geht dass am eigenem PC?? ih habe mir zwar schon php+mysoyl runter, bloß ich nix wissen, wie gehen tut :exclam:

Ich habe jetzt mal ein paar php#s mit notepad aufgemacht, aber was soll ich da machen, is ja schon fertig!

Im Prinzip brauch ichs doch nur noch uploaden, oder :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest

Übrigens, die Raupe da, auf deinem Bild schaut ziemlich fies *ggg* :cool:  :)   :thumbup:  :puzz

DarkBoy

Hi
 so  du sollst ja auch nicht irgendwelche DATEIEN  bearbeiten, sondern dich mit dem Grundwissen und  ähnliches beschäftigen :)

z.B hier: http://www.demo-maaxfsz.de/designM/DOCS/SP1/

Suche hier im FORUM mal nach localhost, da wirste dutzende Posts finden die dir den Weg beschreiben wie man  einen Localhost installiert. Oder noch einfacher, suche  mal nach APPSERV  da bekommste einen Klickmichbinfertig Local ! Wäre das sinnvollste erstmal und dann Doku und Readmes lesen.  Mehr Tips kann ich dir  nun nicht geben


Weißt du was :quest
Ich lade es erstmal hoch, dann sag ichs dir, und du testest, wärend dem upload, les ichs durch, O.K??? :thumbup:


DarkBoy

so erstmal,  kann ich nicht  ewigkeiten hier Online bleiben und  warten, leider habe ich auch naderes zu tun.

Als nächstes ist es halt pech wenn bei Nuke 6.0 keine readme dabei ist, deswegen ja auch der TIP  unser VKP Mxxx zu nehmen.

Drittens  habe ich ausdrücklich gesagt das du nicht ALLES lesen sollst, sondern dich vertraut damit machen sollst.   Egal was man macht  ist manches  nicht in einer Stunde erledigt um es zu begreifen.  Und  zwischen INSTALL und Bedienung  sind immernoch   unendlich viele  DIN A4 zettelchen die man lesen sollte:)  Aber nun gut
will ja nicht  den Apsotel spielen  und schauen wir mal was du aus den Tips nun machst.


PS : die Raupe ist aber  Lieb ;)  und zum alter enthalte ich mich  erstmal der Stimme :D

Hey du,

Ich habe das Teil jetzt auf dem Server, bloß, es funktioniert nicht!!!

Was soll :cry  ich nur tun???????????????????????????????????

Andi

hey unbekannter,

was geht denn nicht, was sollen wir nur antworten ;)

Schreib mal was nicht geht und gib nen Link zur Seite.
schön´s Grüssle, Andi