Aus Antworten eigenes Topic erstellen???

Begonnen von Hexenhaus, 12 Oktober 2002, 12:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexenhaus

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass im Forum (eBoard 1.0.4) die Möglichkeit besteht, wenn man eine Nachricht eines Benutzers editiert, diese als eigenes Topic zu posten. Dies habe ich versucht (bin der Admin) und bekam dann die Meldung, dass anonyme Posts nicht erlaubt sind?

Liegt da ein Fehler vor, oder muss ich da noch was spezielles beachten???

tequila

Oha, ist ein Fehler. Danke für den Hinweis, schau gleich mal nach.

tequila

So, um dieses Problem zu beheben muß die post.edit.php in Zeile 427 ergänzt werden, so daß am Ende der Zeile dann folgender Zusatz steht:

von:

(Zeile 427) ... <?=$jumper?>">

ändern in:

(Zeile 427) ... <?=$jumper?>&username=<?=$thisuser?>">

Ab der Version 1.0.6 wird dieses Problem schon behoben sein.

soulsangel

so ganz ist der fehler damit noch nicht behoben, da man damit die post anderer user nicht als topic setzen kann, da der username des admins, bzw. moderators, der gerade das post bearbeitet dann übernommen wird!

gibt da vielleicht eine andere lösung, da der ansatz schon mal gut ist!

soulsangel

Hexenhaus

Hallo,

entschuldigt bitte die verzögerte Beantwortung, konnte aber ne Weile nicht online sein.

Problem konnte gelöst werden, vielen Dank für die wie immer sehr schnelle Problemlösung.

:cool:

alexander

Schön, da hatte ja schon einmal jemand mein Problem.

Ist hier (glaube ich) noch ein wenig komplizierter.

Es soll nur ein Beitrag in ein anderes Forum verschoben werden, wobei natürlich der Username (=ursprünglicher Poster) erhalten bleiben soll. Auch der Rest des Threads soll erhalten bleiben (da nicht O.T.).

Gibt es evtl. auch die Möglichkeit den gesamten Thread zu Kopieren und dann den Rest zu löschen???

Danke für Eure Hilfe,
Alexander

tequila

Hoha, jetzt versteh ich gerade nicht was Du meinst  :puzz

Wenn Du einen Thread verschiebst in ein anderes Forum, so sollte der eigentlich mit all seinen Antworten dorthin verschoben werden. Auch an dem Author oder dem Erstellungs-Datum sollte sich nichts ändern .... er sollte eben eigentlich nur in einem neuen Forum sein UND aus dem alten verschwunden sein. Ist das bei Dir anders ?!?

Das Exportieren der Beiträge sollte jetzt eigentlich laufen, auch mit dem Namen des eigentlichen Authors. Downloaded Euch die letzte Version des Forums und es sollte gehen.

alexander

Zitatso ganz ist der fehler damit noch nicht behoben, da man damit die post anderer user nicht als topic setzen kann, da der username des admins, bzw. moderators, der gerade das post bearbeitet dann übernommen wird!

gibt da vielleicht eine andere lösung, da der ansatz schon mal gut ist!
Das hörte sich so an, dass bei Verschieben eines *Beitrags* (ich will ich den gesamten Thread verschieben) der neue Poster dann der Admin ist und nicht mehr der ursprüngliche Poster.

Ist das mit dem neuen Download auch bereits behoben? Welche andere Möglichkeit gibt es evtl.??

Danke,
Alexander

tequila

@Alexander

Hat nie etwas mit dem verschieben zu tun gehabt, nur mit dem Punkt "Aus dieser Antwort einen eigenn Beitrag erstellen ...." wenn man als Admin auf die Editier-Funktion einer Antwort geht.
Das ist mit der neusten Version behoben.

Beim Verschieben von Beiträgen war das nie das Problem, JEDOCH VORSICHT! Da gab es ein anderes Problem das Beiträge, wenn man sie nicht in Foren sondern Gruppen verschoben hat gelöscht wurden. Auch das ist mit der aktuellsten Version behoben.
Verschiebt man Beiträge ordnungsgemäß in Foren und NICHT in Gruppen (die eben auch beim Verschieben zur Auswahl angezeigt werden), dann kann man auch ohne dieses Update leben .....

Achso: die neuste Version bekommst Du unter "VKP-Downloads". Zum Updaten bitte nur den "html_update"-Ordner benutzen!

[Editiert am 7/11/2002 von SiteAdmin Tequila]