Nuke VKP 5.5 Probleme

Begonnen von Tripex, 29 März 2002, 16:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tripex

Hallo erstmal.

Mal ein paar kleinere Probleme mit VKP 5.5, eventl weis einer ne Lösung.

1: Im Adminbereich, wenn ich dort auf FAQ klicke, kommt ein SQL Fehler von wegen Ungültiges MySQL Argument in sql_layer in Zeile 283.

2: Kalender, Gästebuch und noch einige andere Sachen werden falsch dargestellt. Ich habe alle HTML Codes durchgesehen, konnte aber keine HTML Fehler oder fehlende tabellen Tags im COde finden.

3: XMBForum läuft nichtmehr. Nachdem ich (Ohne das da mal was in eurer Installanleitung stand) die CHMODs auf die Config gesetzt habe, damit er die einstellungen überhauptmal annimmt (Selbes gilt für die phpNuke config.php) und wieder zurückgesetzt habe,  ging es nichtmehr, es erschienen nurnoch Cryptische ASCII Zeichen beim aufrufen des Forums. Habe es mittlerweile deaktiviert.

Jemand ne Lösung für die paar Problemchen bereit?

Wäre sehr dankbar.

MfG

P.s: http://www.tripexart.de/Silver <--- meine PHPNuke Testinstallation.

DarkBoy

Hi
 so  kleine Lösungsansätze für deine Probleme:

zu1:  kontrolliere bitte die faq dateien im adminbereich links/case/modules/  ob folgende angaben  auch in der Schreibweise sind und nicht mit grossem A und C:
".$prefix."_faqcategories
".$prefix."_faqanswer

zu 2: das sind keine fehler in den Dateien sondern im THEMEN, teste ein anderes und es wird gehen!  Irgendein table in der themen.php wird nicht richtig sein!!

zu3: solche fehler treten immer häufiger auf beim Upload von dateien mit WSFTP. Falsche Angaben beim hochladen. Sind einstellungsprobleme des FTP programms. Deinstallieren und neu hochladen dann sollten diese Probs nicht mehr da sein !


Allgemein steht in der Installanleitung schon en allgemeine Chmod angabe! Jede einzlene datei auflisten st nicht möglich da macnhe Chmods auch von provider zu Provider unterschieldich sind !

Teste diese Sachen mal aus und  schreibe dann mal die Resultate  rein :)

PS: das Nuke2.0 Guestbook ist auch nicht Standard im Nuke5.5VKP!
Das war die ersten 2-3 tage drinne. also könnte ein Download der neusten Version vielleicht schonnabhilfe in vielem schaffen.

Andi

Hallo Tripex,
die cryptischen ASCII Zeichen die Du erwähnst erinnern mich irgendwie an einen Fehler der bei mir auch mit dem Xforum aufgetreten ist.
Im Adminbereich des Forums gibt es eine Option "Benutze Gzip Page Compression". DieseOption darf unter Nuke5.5 nicht aktiviert sein! In Nuke5.5 wird die Gzip Compression bereits in der mainfile.php aktiviert. Wenn das ganze von den Foren-Files nochmals aktiviert wird kommt durch die doppelte Kompression nur noch Zeichensalat beim User an.

Schau mal in die Datei: /modules/XForum/settings.php
In Zeile 65 sollte hier der Eintrag : $gzipcompress = "off"; stehen, falls der Wert auf "on" steht, hast du (evtl.?) das Problem gefunden.....
 :D
> auf off abändern und Datei speichern
v.G.
Andi
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
 jep Andi, aber in der Regle sollte dann die index zum download kommen bei der Einstellung ? Aber auch hier kann es mal wieder Unterschiede von Provider zu Provider geben. :cry

Tripex

Danke für den Hinweis mit der Kompression beim XForum.

Das hat geklappt.

Zum FAQ Problem:

Ich muss sagen, ich bin phpNuke Laie, hatte bisher nie was damit zu tun. Ich kann leider nicht das finden, was du mir gesagt hast.

Themes:

Hmmm, muss ich wohl die Dateien des Themes durchgehen, weil ich gerne dieses weiterverwenden will und dort noch farbliche Anpassungen und neue Header reinmachen will.


Aber danke schonmal für eure schnelle Hilfe, und das auchnoch an einem Feiertag. =)

DarkBoy

Hi
 lade dir das neuste VKP runter und überspiele die Dteien. dann hasste alle Bugfixes mit drinne und auch eine ansicht eines dezina Themes das  funktioniert und könntest dir entsprechende Dteien rauskopieren.
Thx für das Lob und viel Spass beim nuken

Tripex

Jo, bin dabei. Kurze frage noch, muss ich das SQL File nochmal neu durchjagen? Weil wenn ja, dann gute nacht =) Ich hab 5 Stunden gebraucht um endlich alle Blöcke so zu haben wie ich wollte und knapp 16 Stunden für 365 Zitate eintappern =(


*g* Moment, wo is der Rote Knopf? Wo muss ich nochma den Abschusscode eingeben damit er die Microsfot Zentrale in Redmond anvisiert?[Bearbeitet am: 29/3/2002 von Tripex]

FrankySZ

Hi Tripex,
sichere dir einfach aus deiner laufenden DB die tables fuer die Blocks und die ephimerids.

Dann schiebste das neue hoch und fuegst deine gesicherten inserts wieder rein, bei den Zitaten sollte es keine Probs geben, bei den blocken solltest du vorher vergleichen.
btw fuer die Sprueche gibts auch noch nen extra blockmodul, "RandomQuotes" ist aber imho noch  nicht auf nuke5.5 getestet worden.
greets Franky

Tripex

Thx.


Da gibts dann noch ne Frage ansich, gibt es eigentlich irgendein AddOn, Tool zum Importieren von Quotes?

Ich hab hier noch knapp 800 Zitate rumliegen in ner TXT Datei, Pro Zeile 1 Zitat. Und das alles eintackern ist mehr als lästig =)

Idee:
Einlesen Zeile für Zeile, automatisch vorne den Tag und den Monat und das Jahr FORTLAUFEND eintargen, und dann den Importierten Spruch mit eintragen.

Ginge sowas?

DarkBoy

Hi
 schau mal hier : www.warp-speed.de
 im dwonload müsste nen Modul mit 10000 Qoutes sein :)

FrankySZ

Hi Tripex,
sorry so ein Addon zum importieren ist mir noch nicht untergekommen.
Gehen tut das bestimmt irgendwie, vielleicht hat ja einer unserer Leser hier ne Idee...
greets Franky

Andi

Hallo Tripex,
poste doch mal ein paar Zeilen aus Deiner Textdatei. Vielleicht kann man ja mit Excel o.ä. einen dump erstellen.
v.G. Andi
schön´s Grüssle, Andi

Tripex

Hier:

"Louis Pasteurs Theorie von Bazillen ist lächerliche Fiktion". Pierre Pachet, Professor der Physiologie in Toulouse, 1872
"Der Begriff ist interessant, und gut ausgedacht, aber um eine bessere Note als C zu verdienen, muß die Idee möglich sein ". Ein Professor von der Yale Universitätsverwaltung zu Fred Smiths Ausarbeitung, die einen zuverlässigen Nachtzustelldienst vorschlägt.(Schmied gründete trotzdem Federal Express Corp.)
"Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören"?". H.M. Warner, Warner Brothers, 1927.
"Ich bin nur froh das es Clark Gable ist, der auf die Fresse fällt, und nicht Gary Cooper." Gary Cooper, zu seinem Entschluß, die Hauptrollerolle von "Vom Winde verweht" nicht zu nehmen
"Schwerere als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich." Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.
"Bohrer für öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt" Bohrer, die Edwin L. Erpel, zu seinem Projekt, nach Öl zu bohren,1859 einstellen wollte.
"Wir mögen nicht deren Geräusche, und Gitarrenmusik ist am Aussterben". Decca Recording Co, zurückweisend zu den Beatles, 1962.
"Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, daß ich das nicht schaffen kann.". Spencer Silver Silber bei der Arbeit, die zu den einzigartigen Klebstoffen, für 3-M "Post-It" Notepads führten. (Die gelben kleinen Notitzzettel die man überall hinbeppen kann)
"Professor Goddard kennt die Relation zwischen Aktion und Reaktion nicht und die Notwendigkeit, etwas besseres als ein Vakuum zu haben, gegen das die Reaktion wirken kann. Es scheint so, als fehlen ihm die täglich ausgeteilten High-School Grundkenntnisse ". 1921 Die New York Times Leitartikel über Robert Goddards revolutionäre Raketen-Arbeit.
"Also gingen wir zu Atari und sagten, "Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer einigen Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie". Und Sie sagten, "Nein". Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, "Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen" ". Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und H-P an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.Mütter vergessen gerne, daß die Nabelschnur schon mit der Geburt getrennt wird. (Vera Caspar)


So siehts aus, Pro Zeile 1 Zitat einer Berühmtheit oder einer Person. Insgesamt einige Hunderte.

Problem ist eben, das dazu noch Vorneweg die ID, der Tag des Monats, der Monat, das Jahr und hintendran die Sprache reinmüssen. Und das muss man entweder alles manuell machen und sich so nen ziemlich grossen Insert draus bauen, oder aber alles Zitat für Zitat einzeln im Adminbereich eintackern.

Andi

Hi Tripex,
wenn Du wiilst, schick mir mal das Teil. Werde dann nächste Woche einen Dump daraus machen.
Im Geschäft habe ich mehr Zeit.... ;)
v.G.
Andi

 andi@shiba.de
schön´s Grüssle, Andi