Kommentar modul ???

Begonnen von wolli, 25 September 2002, 23:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wolli

Gibt es ein eigenständiges Kommentar modul das ich überall einbinden kann ( könnte ) ??? oder eine kommentarverwaltung ???

meine idee :

wenn jemand zu einem beitrag ( in den contentseiten) einen kommentar abgeben möchte, klickt er auf (zb. hier kommentar abgeben )... dann gibt er seinen kommentar ab und ( nun kommt das wichtige) ich als admin gebe diesen frei ( damit kein schwachsinn veröffentlicht wird ) wenn nun diese seite ( nach der kommentarfreigabe) wieder aufgerufen wird, steht unten drunter (zb. es sind x kommentare vorhanden hier klicken um die kommentare zu sichten... )

ist ( wäre ) das möglich ???

gruß wolli

Micro

Möglich ist grundsätzlich alles ;o)

Nur ists derzeit in keiner Weise vorgesehen sowas ins Nuke einzubinden und wird wohl eher in der neuen Version drinnen sein.

wolli

sch...ade...

wie könnte ichmir weiterhelfen ???

Joschau

PHP lernen ... abduckundflücht


Ne, im Ernst, wolli...

Das is nix, was man mal eben zwischendurch machen kann...Das Problem beginnt schon damit, dass Du bei einem universell einsetzbaren Modul schon Schwierigkeiten mit der Datenübernahme bekommst. Bei der Artikelkommentierung beispielsweise werden die Kommentare den Artikeln zugeordnet, diese sind durch die Variable sid eindeutig bestimmt, bei den Content-Seiten ist es die Variable pid, bei den Sections die artid usw.

Diese jeweilige Variable brauchst Du aber, um die Kommentare zuordnen zu können. Das bedeutet, Du musst also schon für jedes zu kommentierende Modul einen eigenen Funktionsaufruf einbinden. Natürlich ist das alles machbar, macht aber eine Heidenarbeit und kostet richtig Zeit...und eine Ausgabe der Kommentare hast Du dann auch noch nicht realisiert.

Deshalb ist das nix, was man ma eben auf die schnelle machen kann, vor allem auch deshalb nicht, weil es Einfgriffe in alle betroffenen Dateien erfordert, also im Grunde eine vollkommen individuelle Vorgehensweise erfordert, wenn Du nicht gerade einen triffst, der eine absolut originale Installation hat.