Visitenkarten CD's

Begonnen von webweib, 14 September 2002, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webweib

Ich weiss ... hat nix mit nuke zu tun, aber dies ist hier ja das OFF-topic-topic  :puzz

Ich weiss echt nicht mehr weiter und hab schon Stunden gesurft und finde nix  :cry  :cry

Habe versucht mit meinem Brenner Memorex Visitenkarten-CD's zu brennen. DAs sind diese Minidinger und meine Rohlinge haben noch abgerundete Ecken. Ich kann machen was ich will, der Sch...brenner erkennt die Dinger nicht  :mad:  Eine Nut ist da, wo man die schön reinlegen kann - aber ich bekomme dauernd die Fehlermeldung: "Rohling einlegen!"

Gibts da irgendeinen Trick??? Hat von euch schon mal jemand diese Minidinger gebrannt???

Wäre echt dankbar fuer Hilfe, weil ich die ganze autorun-CD fertig habe und sie nun nicht auf die kleinen Dinger bekomme  :cry  :mad:  :cry  :mad:

Liebe Gruesse von

webweib

[Editiert am 14/9/2002 von webweib]

jubilee

Hauptsache es geht !

:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

mfg
jubilee

jubilee

Hmmmm....
Also ich hab da nie Probleme mit gehabt.
Hab einen alten RICOH-Brenner (max 8 x)
der brennt die ohne Probleme.
Könntest höchstens einmal schauen, obs ein Firmwareupdate
für deinen Brenner gibt.
MfG
jubilee

webweib

Dankeschöön  :kiss
Hab schon geguckt ... nix gefunden, also weiter suchen ... naja  :(

Schönen Sonntag an alle

webweib

jubilee

Ha, wart einmal...............
Da fällt mir noch was ein !!
Schau einmal, ob Dein Brennprogramm evt. eine Medienprüfung vor dem
Brennen vornimmt. Das gibts bei fast allen Brennprogrammen.
bei Nero in den Einstellungen heißt das
"Überprüfen Sie vor dem Brennen das Format der Disk" (klingt komisch heißt aber so)
gibts bei WinOnCd glaub ich auch (zumindest so ähnlich)
Das solltest Du testweise einmal deaktivieren und schauen obs dann geht.
Kann mir eigentlich nicht denken, das es der Brenner ist (wenn der eine Aufnahme für Mini-CD's hat und nicht so alt ist wie meiner, sollt er das können )
Mfg
jubilee

webweib

:puzz  :)  :puzz

Ohhhh .... da war "Mutti" wohl wieder mal viel dumm  ;)

Ich weiss jetzt ehrlich nicht woran es lag, habe nach deinem Tipp nochmal im Brennprogramm (meins heisst EasyCD Creator) alles mögliche angesehen, aber nicht was gefunden, ähnlich wie "Überprüfen Sie vor dem Brennen das Format der Disk"...
Dann hab ich ne leere Disc in den Brenner gelegt und auf CD-Informationen geklickt. Als er mir da schon unter anderem 50MB anzeigte ... dacht ich mir schon, dass es jetzt geht  :redhead: Hab dann versucht - und JAAAAAAA, er hat gebrannt!

Frag mich jetzt aber bloss nicht, woran es lag  :(  Vielleicht hätt ich gestern einfach bloss mal zwischendurch den Rechner runterfahren sollen? Hatte vorher "grosse" CD's gebrannt ... oder was weiss ich  ;)

Jedenfalls gehts jetzt und ich danke dir  :kiss

Wusst ich doch: "Bei MaaXDesign werden sie geholfen" ;)

Tschuessi ... Problem erledigt

webweib