Import aus vBulletin

Begonnen von cni, 11 September 2002, 23:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cni

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Daten aus einem vBulletin Forum in das eBoard Forum zu importieren  :quest

MfG
cni

tequila

Theoretisch schon, praktisch aber z.Zt. noch nicht von uns.

Dafür ist ein Script erforderlich das die Konvertierungsarbeit von Deinem alten Forum übernimmt (genau wie in der install vom eBoard der Punkt "Upgrade XForum -> eBoard"). Im Gegensatz zum Upgrade vom XForum auf das eBoard kommt bei Dir nun noch als Problem hinzu, das die Threads und Posts nicht genau das gleiche Format haben werden (das XForum und eBoard unterscheiden sich hier nicht), d.h. Du mußt Dich wirklich hinsetzen und gucken, wie Dein altes Forum die Daten speichert und diese dann gezielt aus dieser Tabelle in die entsprechende Tabelle des eBoards übertragen lassen.

Wenn Du etwas PHP-Erfahrung und Elan hast sollte das kein Problem sein, mußt Dich nur hinsetzen und gucken, welche Informationen vom vBulletin-Board wohin müssen .... das ist Fleißarbeit, aber nicht schwierig.

Ich würde so etwas gerne für alle gängigen Foren anbieten, mir fehlt nur die Zeit mich damit auseinander zu setzen .... daher mußt Du das selber machen, sorry :(