Fehler im XForum

Begonnen von digimoments, 27 März 2002, 17:34:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

digimoments

Problem ist das ich als Admin nichts löschen kann. Sobal ich z.B. auf Beitrag löschen gehe, kommt eine Passwortabfrage. Adminname ist richtig eingetragen, aber ein fremdes Passwort und meins wird abgelehnt.
Kann nur über Admin das ganze Forum löschen.

Ciao Piet

DarkBoy

Hi
 hast du ausversehen das passwort geändert ?  btw welche XForum Version benutzt du ?

digimoments

Nöh! Passwörter sind richtig! Oder gibt es irgendwo im Forum noch eins?

Es ist das XMBForum aus eurem 5.5vkp.

Ciao Piet

wolli

kann ich nur anschliessen...

ich kann auch keinen beitrag löschen

nutze das letzte update ( final version )

gruß wolli

Atze

Hi, bei mir geht es auch nicht, und Diskussionen verschieben geht auch nicht. Ich benutzt auch die Final Version.
Fahr mal das Becks hoch!

soxin

... wenn ihr euch einloggen müßt als admin dann schaut doch mal in die Mysql datenbank nuke_xmb_members ... und kopiert dort das beim admin eingetragene verschlüsselte passwort!

Dann versucht euch einzuloggen!

Vielleicht gehts ja ...  ;)

War jetzt nur mal so ein e Idee!

tequila

Oh man, warum drückt Ihr nicht einfach mal auf "Löschen", "Verschieben", "Editieren" oder was auch immer. Das Passwort, was da mit vielen, vielen Pünktchen drinnen steht IST EUER Passwort, nur eben verschlüsselt und deshalb 40-Stellig (eben genau wie in der Tabelle Members des XForums). Tippt Ihr da jetzt einfach Euer Passwort unverschlüsselt ein ist es klar, das nix geht ;)

Atze

Sorry, das ist ja klar, das es verschlüsselt ist. Aber es geht auch nicht mit dem verschlüsselten.... Weder verschieben oder löschen. Da kommt immer die Meldung "Falscher Benutzername" ??? Und es liegt sicher nicht am Passwort!
Fahr mal das Becks hoch!

tequila

Dann schaut mal bitte, ob es an einem "Case-Sensitive"-Login von Euch liegt, d.h. im Klartext:

Wenn Euer Username im Nukesystem z.B. "Test" ist (also mit großem "T"), dann meldet Euch auch mal MIT DIESER SCHREIBWEISE (also NICHT "test") am Nukesystem an. Indikator für dieses Problem ist Euer "online-offline Zustand" Wenn Ihr permanent offline seit, obwohl Ihr im Forum rumgeistert, habt Ihr wahrscheinlich diesen Fall, sorry.

Tut mir leid, aber dieses Forum wurde von uns/mir einfach nur weitestgehend stabil und lauffähig gemacht. Ich habe es aber nicht komplett umgeschrieben. Und dies ist z.B. ein grundlegendes Forumproblem.

Bin aber bemüht, das aus der nächsten Version rauszuhalten.

Es muß aber ein lokales Problem bei Euch oder Euer PHP-Version sein. Denn die Funktionen funktionieren.

Atze

O.k. danke, aber im Forum zeigt es mich "online" an.
Fahr mal das Becks hoch!

Atze

Hi Leute, habe das Problem gefunden! Ist eigentlich ganz simpel und zwar war mein Adminname und mein Username nicht gleich, habe jetzt die zwei gleich gemacht, und zack alles geht!!!!!

Vielleicht klappt es bei den anderen jetzt auch??

Danke trotzdem.... :cool:
Fahr mal das Becks hoch!

tequila

ACHTUNG: zum Thema Admin-Name:
Wenn Ihr als User und als Admin den geleichen Namen benutzt, dann MÜSST IHR DAS ERSTE MAL ALS ADMIN ins Forum gehen! Sonst wird ein Benutzer mit dem Namen schon angelegt, aber der ist dann eben kein Administrator und dann kommt ihr nie an die Admin-Einstellungen ran!

Ich selber benutze auch unterschiedliche Namen für Admin und User. Ist kein Problem bei mir.