User Daten von myNuke nach PHP Nuke

Begonnen von , 26 August 2002, 09:59:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute

Bin euch wärmstens empfohlen worden.

Hab da mal ne Frage.
Wie kann ich meine User von myNuke nach phpNuke moven?
Was muss ich beachten?
Danke
Der Ingo ;)

tequila

Hi Ingo.

Also als Erstes brauchst Du mal eine Testumgebung dafür, auf der sowohl mynuke, phpNuke sowie auch phpMyAdmin läuft.

Dann vergleichst Du mit phpMyAdmin die Tabelle "nuke_users" (zuständig für die phpNuke-User) in der DB des phpNuke-Systems mit der Tabelle, die bei mynuke für die User zuständig ist (denke, die sollte auch "_users" heißen da es ja ein clone von phpnuke ist das Ding, weis ich aber nicht genau!).

Jetzt schaust Du, ob die Spalten in beiden Tabellen gleich sind. Wenn ja exportierst Du einfach mit phpMyAdmin NUR DEN INHALT, nicht die Struktur der Tabelle mynuke-users (wie auch immer diese Tabelle heißt), änderst dann ggf. den Insert-Befehlt "insert into nuke_users ...." falls mynuke einen anderen Tabellen-Namen verwendet und fügst diese dann ein die phpnuke-Datenbank ein (sql-file importieren oder per copy&past in das Eingabefeld kopieren).
Das geht aber nur, wenn die Tabellen IDENTISCH sind, d.h. alle Felder zumindestens den gleichen Variablentypen und Länge haben.

Sollte das nicht der Fall sein, so mußt Du die Members exportierren in ein SQL-File (senden an ...) und dieses dann so bearbeiten, das die Reihenfolge und Typen der einzelnen Spalten Deiner Daten mit der der phpnuke-Tabelle überein stimmen. Ist das getan, dann importierst Du Deine geänderten SQL-Daten und es sollte funktionieren (wenn alles richtig ist).

Bei phpnuke ist die TAbelle "nuke_authors" ffür die Admins zuständig. Bei dieser TAbelle solltest Du ähnlich verfahren können WENN sie identisch sind.

Hoffe das hilft etwas und viel Erfolg ;)

Wahnsinn......das ging aber schnell.....DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde es ausprobieren und hier mitteilen.

Aber erstmal werde ich mich anmelden.  ;)

Ingo