Schriftfarbe ändern

Begonnen von drag77, 27 März 2002, 15:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag77

Wie kann ich die Schriftfarbe nur für den Theme-Foother und die Bezeichnung "Seach" und "Topic" in meinem Header ändern. Ich möchte nicht die Schrift in der CSS Datei änderm, da sich sonst alle Schriften ändern. Kann man das in Source Code für diese 2-3 Änderungen machen?
Wie?

Timol

Ich sitz grad nicht an meinem Nuke-System, deshalb ist diese Info aus dem Bauch heraus.

Prinzipiell gilt aber bei HTML, dass Styles innerhalb einer Seite immer die Styles im Stylesheet übersteuern.

Probier das doch mal.

Timo

Ich hab es mal in der theme.php des Themes Somara-Grey probiert:

Original
 ."<form action=\"search.php\" method=\"get\"><font size=\"2\"><b>".translate("Search")." </b>\n";
 
Modifiziert
 ."<form action=\"search.php\" method=\"post\"><font size=\"2\" color=\"#000000\"><b><font color=\"#FFFFFF\">".translate("Search")." </font></b>\n"
 

 
Das ist die Zeile 93 der theme.php
ich habe vor dem Aufruf    .translate("Search")    die Farbe auf weiss gesetzt, das Ding reagiert aber nicht. ??? Grübel.

Hat wer eine Idee ? Oder bin ich hier völlig am Holzweg ?
drag77

drag77

sorry, cookie war weg und daher nicht angemeldet.....
drag77

FrankySZ

Hi drag77,
wenn deine theme eine style.css beinhaltet, wir dort alles gesteuert, allerdings dann global, was du ja nicht willst.
Ansonsten waere der Eintrag der Farbe in dem zugehoerenden Languagefile bei der Definition von search imho einfacher bzw. scheller und sollte dann auch funktionieren.[Bearbeitet am: 28/3/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

drag77

wie kann ich eine Farbe im language file definieren. soviel ich weiss steht dort nur der variablen-name und die entsprechende übersetzung in eine sprache. aber schriftart- oder farbendefinitionen hab ich dort noch nie gesehen ....

DarkBoy

Hi
 sieses kannst du mit einer solchen Zeile machen :
 
Zitatdefine("_GOSTART","[ <a href=\"#start\"><font color=\"#ffff00\">Nach oben</font></a> ]");

drag77

wenn ich das früher gewusst hätte ... hätt ich mir viel zeit erspart und kein neues theme basteln müssen ... Danke für den tip!

DarkBoy

Na
 hat abe auch Vorteile, da man so lernt :) und nun mehrere Wege hat probleme zu lösen :)

drag77

Also ich habe das jetzt gerade getestet - es wird zwar der text verändert (zB die eckigen Klammern davor und danach gesetzt) jedoch die Farbe bleibt gleich und ändert sich nicht ....

define("_SEARCH","[ <a href=\"#start\"><font color=\"#ffffff\">Suchen</font></a> ]");

drag77

anscheinend werden die font befehle von css overruled :-(

wie kann man das umgehen?

FrankySZ

Hi drag,
ich habe das bei meiner Clansite ueberall entweder direkt im programmcode der phpsites und/oder in den languagefiles geaendert und es funktioniert ohne probs...
allerdings sieht der Aufruf bei mir so aus:
Zitatdefine("_SEARCH","<font color=\"#ffffff\">[ <a href=\"#start\">Suchen</a> ]</font>");
Damit aendern die klammern ihre Farbe und der Link aendert sich entsprechend meines cssfiles im themordner...
greets Franky