MX Schedule Ortsangabe?

Begonnen von Uli2003, 05 April 2023, 09:53:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uli2003

Hallo zusammen,

ich nutze das Zusatzmodul MX-Schedule und dort gibt es im Kalender die Spalte 'Ort', jedoch keine Möglichkeit dort etwas einzutragen.
Habe ich etwas übersehen? Die Option wäre sehr hilfreich für mich.

Viele Grüße
Uli

Olaf

#1
Jedes Event gehört in eine Kategorie, diese wiederum in eine Section. Diese Section gibt die Konfiguration der Eingabefelder für alle Events dieser Sektion vor. Also gehe in den Adminbereich
Schedule(Terminkalender) -> Module-Administration -> Section-Manager
Dort auf deine Section klicken und dann unter dem Reiter "Felder" die Felder angeben, die benötigt werden. Die Auswahl sollte selbsterklärend sein, ansosten hier : 
Nein=nicht anzeigen,
ja = anzeigen- Eingaben optional,
ja, Pflichtangabe = anzeige und Pflicht zur Eingabe !

ggf. bereits vorhandene Termine sollten diesbezüglich dann ggf. angepasst/ergänzt werden

weitere Dokumentation auch hier : https://www.pragmamx.org/Downloads-Handbuch-Schedule-V-zwei-dot-sieben-view-966.html
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Uli2003

Ah, O.K. die Felder werden unten angehängt. Jetzt wäre es noch schön, wenn ich überflüssige, feste Felder ausblenden könnte.
Ich benötige ausschließlich Startdatum mit Uhrzeit, Stadt und Adresse.
Ersteller, privates Event, Wiederholungen, Bilder, Anmeldeschluss - das kann alles weg :)
Muss ich mal schauen, wo die Felder definiert werden und dann auskommentieren.

Danke dir erst einmal!

Olaf

Achtung: das Ausblenden von Feldern kann doch einige Probleme verursachen, da diverse Daten für die Darstellung und SQL-Abfragen benötigt werden. Im Bedarfsfalle erstmal austesten, auch die Anzeige im Frontend....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!