Update auf 2.8.4

Begonnen von waltkemper, 07 Januar 2023, 08:52:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltkemper

Hallo zusammen, habe versucht die Version 2.7.2.200 auf 2.8.4 upzudaten. Alle Voraussetzungen geschaffen Update fehlerfrei durchgelaufen. Doch dann keine Anmeldung mehr als Admin. Immer wieder Anmeldefenster wie in einer Schleife. Mußte Sicherung wiederherstellen. Mir ist aufgefallen nachdem ich in einem anderen Ordner eine Neuinstallation gemacht habe das er mir Leerzeichen im Benutzernamen verweigert hat. Nun ist mein Benutzername bisher Walter Kemper mit Leerzeichen. Kann es daran liegen? Viele Grüße und ein schönes WE

Olaf

das Update sollte Einstellung nicht ändern. Versuche es nochmal mit komplett gelöschten Cache und Cookies.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Habe alles mal auf Null gesetzt, auch die Datenbank aufgeräumt und dann nochmal von Vorne. Siehe da es geht alles wieder. Also eigentlich kann der Beitrag hier gelöscht werden weil der "Fehler" eindeutig bei mir lokal war und nichts mit Pragma zu tuen hat! Viele Grüße

waltkemper

Der Tag hat sich gelohnt:


CMS-Version:
    pragmaMx 2.8.4.652 (2022-11-17)
PHP-Version:
    8.1.14   (PHP-Info)
MySQL-Version:
    8.0.26
Server-Version:
    Apache
jQuery-Version:
    1.11.1   
jQueryUI-Version:
    1.10.2

Alles auf dem aktuellen Stand. Danke für eure Arbeit. Pragma ist und bleibt Spitze. Grüße und schönen Tach auch

waltkemper

#4
Jetzt ist doch noch ein Problem aufgetaucht. Wie hier schon beschrieben: https://forum.pragmamx.org/index.php/topic,35256.0.html

Allerdings habe ich den Fehler in 2.84. Und betrifft nicht nur News. Egal welches Modul als Startseite eingerichtet ist. Seite wird nur für angemeldete Benutzer angezeigt. Zuerst ist mir nichts aufgefallen weil es funktioniert wenn ein Benutzer angemeldet ist. Das war ich natürlich als Admin. Wenn ich aber als Anonymous über einen anderen Browser komme wird eine weiße Seite ausgegeben. Melde ich mich dann über die admin.php an kann ich die Startseite problemlos aufrufen.

Was kann ich ändern damit es wieder funktioniert?

Grüße aus Winterscheid

Olaf

#5
aktiviere bitte mal den Debug-Modus und schau mal nach, was gemeldet wird. Es kann auch an nicht-kompatiblen Blocks etc. liegen.

ansonsten hab ich hier https://forum.pragmamx.org/index.php/topic,35273.0.html noch mehr Infos zu dem Thema zusammensgestellt
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!