Bestehende 5.3.1 mit VKP 5.5 überschreiben?

Begonnen von schwanauer, 27 März 2002, 14:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schwanauer

Hallo,

kann ich ein bestehende Nuke 5.3.1 Installation mit ihrer vorkonfigurierten
VKP 5.5 einfach überschreiben, ich schätze mal nicht, oder?

Gäbe es Probleme wenn ich erst auf die 5.4 upgrade dann auf die Nuke 5.5
und dann ihre vorkonfiguriertte Version aufspiele?

Und kann ich meine Theme problemlos weiterbenutzen?

FrankySZ

Hi Schwanauer,
unser VKP ist nicht als Updateversion gedacht, da es ziemlich unfassende  Aenderungen in phpNuke5.5 gab.

Das Updateverfahren, das im Original nuke5.5 enthalten ist hat bisher leider auch nicht so ueberzeugen koennen und beinhaltet auch nur eine fivty/fivty chance, dass alles korrekt funktioniert.

Am besten ist das vorhandene nuke portal auf einen offlineserver aufzusetzten, zusaetzlich in einem extrabereich das VKP zu installieren und die Daten per Hand zu uebernehmen.
Das ist zwar ein teilweise recht umstaendlicher Weg, aber der sicherste....

Die Themen haben auch einige Aenderungen mitgemacht, vor allem in Bezug auf die enthaltenen Links z.B. zur User.php die es seit 5.5 nicht mehr gibt. Allerdings ist das Themeumbauen relativ schnell hinzubekommen im Gegensatz zum Upgrade auf 5.5, wobei es eggal ist ob aufs original oder unser VKP.
greets Franky

Wenns dann noch ne möglichkeit gebe das phpbb-Forum ins xForum zu wandeln, könnte man die Sache mal angehen.
Gruß
Martin

DarkBoy

Hi
 welches phpbbForum nutzt du in welcher nuke Version? Generell haben wir eine Möglichkeit dieses zu tun :)

Foxtrott

So, nun hab ich mich auch mal Registriert.
Also, ich hab zur Zeit 5.3.1 vkp von netz-id/arlt laufen, ist wohl noch phpbb 1, grotten langsam ob wohl noch nicht soviel drin ist im Forum. Werd aber wohl erstmal per Hand versuchen, mal sehen wie weit ich komme. Wenns klappt, läuft bald eure vkp dort.
Gruß
Martin

DarkBoy

Na das freut und uns doch ! und viel Spass beim updaten :) und sollteste soweit sein dann  trage dich im Link und Bannerwebring ein :)