pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Installation Sirius Gallery

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli2003

  • **
  • 31
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Installation Sirius Gallery
« am: 25 August 2019, 18:27:35 »
Guten Tag in die Runde,

ich bräuchte mal eine Hilfe zur Installation der Sirius Gallery, womit ich die Coppermine Gallery ersetzen möchte.

Zur Zeit läuft noch die Coppermine, parallel dazu möchte ich die Sirius Gallery installieren und die Bilder importieren.

Kopiere ich das Sirius Modul auf den Server, aktiviere das Modul (kein Problem), bekomme ich beim Aufruf der Installation, der Einstellungen oder dem Aufruf über Inhalt>SiriusGallery immer den Fehler 500.

Deaktiviere ich das Coppermine Modul, bekomme ich folgende Meldung beim Installationsversuch:

Fatal error: Cannot redeclare imagecreatefrombmp() in /homepages/35/d42569204/htdocs/CSV1/includes/tecmu/functions.tecmu.php on line 524

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Muss die Coppermine vorher komplett runter?

Viele Grüße
Uli


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.918
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installation Sirius Gallery
« Antwort #1 am: 25 August 2019, 18:45:48 »
einfachste Lösung.....
in "includes/tecmu/functions.tecmu.php on line 524"
den Funktionsnamen :  imagecreatefrombmp() umbenennen in imagecreatefrombmp2()

dann noch mal probieren. Unter PHP7.x gibt es diese Funktion bereits , die ich mir damals extra geschrieben hatte
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Uli2003

  • **
  • 31
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installation Sirius Gallery
« Antwort #2 am: 26 August 2019, 20:18:21 »
Das hatte ich doch schon einmal geändert :)

Wohl durch ein Update überschrieben worden. Danke, jetzt funktioniert es.

Aber nun habe ich ein weiteres Problem - beim konvertieren der Bilder aus der Coppermine Galerie ist mir der Speicherplatz ausgegangen. Das hat zur Folge, dass viele Bilder in der Datenbank stehen, aber nicht vorhanden sind.
Kann ich die Datenbank manuell leeren, und welche Tabelle wäre das?
Dann könnte ich (nach dem Löschen von verwaisten Dateien und alten Ordnern, bei der Coppermine sammelt sich was an, aber bei der Sirius Galerie scheinen die Bilder auch zu verwaisen wenn man die Kategorien löscht. Hier wäre in Tool zum löschen verwaister Dateien echt sinnvoll..) die Konvertierung neu starten.

Grüße
Uli