Seite ohne Blöcke ...

Begonnen von fjuergens, 09 April 2019, 14:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin das mir auf dieser Seite die rechten und linken Blöcke angezeigt werden.....
Die Seite läuft so, aber ohne Blöcke.
Auch wen ich bei index=1 reinstelle wird der rechte Block trotzdem nicht angezeigt.....

Die Datei " earth.php liegt im Hauptverzeichniss



<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }

$index = 0; ### index = 1 ist MIT den rechten Bloecken - index = 0 Ohne rechteBloecke
include("header.php");
?>

<html>
<div align="center"><br>
<b><font face="Arial" size="-1">Stadtplan Athen.....</b><br><p>&nbsp;</p>
<iframe width="625" height="550" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/?ie=UTF8&amp;s=AARTsJqzARj-Z8VnW5pkPMLMmZbqrJcYpw&amp;ll=37.978574,23.755531&amp;spn=0.148842,0.214577&amp;z=12&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.com/?ie=UTF8&amp;ll=37.978574,23.755531&amp;spn=0.148842,0.214577&amp;z=12&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Gr??ere Kartenansicht</a></small>

<?PHP
include("footer.php");
?>

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

liegt daran, daß du nicht das als Modul einbindest.

Im Anhang ein iframe-"Modul". Dort musst du in die index.php nur deinen Link einbauen.....
..nicht getestet, sollte aber gehen....

dann das "Modul": Iframe aktivieren und dann sollte es gehen...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Danke.....

werde es probieren.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf,
das klappt soweit ganz gut.......
Frage 1:

ich habe mehrere Links zu externen Seiten wie folgt
https://www.getyourguide.de/athen-l91/-t216114/?partner_id=7KCTBGS&utm_medium=online_publisher&placement=content-end&cmp=email_special

Gerade probiert....geht nicht, da GetYourGuide Iframes ablenht....


Frage 2: Wen ich das mit unterschiedlichen URL's müsste ich dann das Modul mit unterschiedlichen Namen benennen wie Stadplan, Link 1, Link 2 usw....

Und noch eine letzte
Wie packe ich das in einen Block ????
den so habe ich (denke ich) ja nur die Möglichkeit das Modul in Internes, Modules_tree usw unter zu bringen....

Danke schon mal im voraus....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Frage 1: erledigt, denke ich  :gruebel:

Frage 2: ja  :smile:

Frage 3 :
in deinem neuen "Modul" einen Unterordner "blocks" anlegen, derin eine neue datei "block_irgendws.php" anlegen und folgendes mindestens reinschreiben:
<?php

defined
('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

$mxblockcache true;
$blockfiletitle "Mein Titel";
$output="";
/* hier kommt dein PHP-Code rein */

$output "mein blockinhalt";

/* hier keine echo-Ausgaben machen !!! */

if ($output) {
 
$content $output;
}

?>


und den Block dann unter der Block-Administration aktivieren und in den gewünschten Bereich schieben.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens