CSS Menu _blank öffnet im selben Tab

Begonnen von susoft, 05 April 2019, 11:11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, ich hoffe es hat mir einer einen Tip, was ich falsch mache.
Ich habe im CSS-MENU ein url, dieses sollte in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet werden, das passiert ja mit _blank.
Das nützt aber nichts, das Ding geht immer im selben Tab auf in dem das PMX läuft.
Der Menu Eintrag dazu seht ihr im Anhang.

Grüsse aus der Zentralschweiz, Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

also, ich kann bei pmx da keinen Fehler finden. in der aktuellen Version wird das target="_blank" sauber eingebaut. bei frühreren Versionen gabs da mal Probleme......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 07 April 2019, 18:12:03
also, ich kann bei pmx da keinen Fehler finden. in der aktuellen Version wird das target="_blank" sauber eingebaut. bei frühreren Versionen gabs da mal Probleme......
Das geht aber wirklich nicht, siehe hier, https://www.dev-susoft.ch/ unter Verband -> Struktur / Vorstand. Kein Tip?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

in deinem Theme wird doch das Menu zusammengesetzt. Schau mal dort nach, ob dein Theme das target-Attribut überhaupt einbaut?
ansonsten, schick mir mal dein Theme, was du verwendest, und ich schau mal nach.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 11 April 2019, 16:01:15
in deinem Theme wird doch das Menu zusammengesetzt. Schau mal dort nach, ob dein Theme das target-Attribut überhaupt einbaut?
ansonsten, schick mir mal dein Theme, was du verwendest, und ich schau mal nach.
Hallo Olaf,
Danke für das Angebot, ich habe das so auf die schnelle mit meinen Kenntnissen nicht gefunden, sorry, im Anhang das Theme zum anschauen.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

wie vermutet: der target-tag wird in deinem Theme nicht ausgewertet und in den Link eingebaut.
für mich ist der Aufwand dieses Theme daraufhin zu korrigieren zu groß. Frag mal bei Alaniso nach, ob er das korrigiert....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Askmeoffers99

 Yeah, "open in new tab html" instantly right from your google ... <a href="your link" target="_blank">The home page will open in another tab. ... in a new tab/browser window? target URL will open in the same document in which it ... open anchor tag link in new tab through css · how to open in new tab in html ...