Modul Documents

Begonnen von fjuergens, 20 Mai 2018, 13:03:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen....
hätte folgende Frage:
Ich habe in den Documents jetzt ca 280 Dokumente drin.
Irgendwie beobachte ich das je mehr Dokumente rein kommen,
das das laden des ganzen Moduls immer langsamer wird...
Ich habe schon die Datenbank optimiert, auch die Option Datenbank reparieren im Modul selbst.
Aber bringt gar nichts...
Ich habe es auf 3 Rechnern versucht, die alle einen unterschiedlichen Standort haben.....

Geht das nur mir so ?????

Desweiteren beobachte ich das beim Rückkehr auf die Hauptseite ( Indexs Seite)
das Menü oben im Kopf des öfteren nicht geladen wird..... (Theme: tp_times)
Meist hilft Cache zurücksetzen...... aber warum kommt das....
Hatte ich früher ohne Documents nicht....

Sorry wen ich damit nerve... aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen...
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Seit gestern bekomme ich folgenden Fehler:

Es sind Probleme bei der Seitenerstellung aufgetreten.

mysql error (2013):
Lost connection to MySQL server during query
in includes/classes/Content.php on line 1333

aber nur wen ich im Adminbereich von Documents bin und einen neuen Artikel hinzufügen will....
Nach endlosen Versuchen klappt es dann mal...
irgendwie nervt das etwas..... wen ich ne Std. brauche und einen Artikel einstellen will....

Ich habe noch eine Rubrik mit nur 20 Artikel, da geht es problemlos.....

Ich denke und hoffe nicht das Documents mit mehr als 300 Artikel überfordert ist....
was ist wen da 1000 drin sind...????

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

#2
Also der Fehler:
Es sind Probleme bei der Seitenerstellung aufgetreten.

mysql error (2013):
Lost connection to MySQL server during query
in includes/classes/Content.php on line 1333

kommt jetzt auch fast ständig in der zweiten Rubrik.......
und auch nur bei Zugriff auf Documents.... alles andere läuft bestens...

Im Log ist noch folgendes aufgeführt, auf das ich mir auch noch keinen Rat weiß.....

[29-May-2018 07:36:04 Europe/Athens] PHP Warning:  Unknown: Cannot call session save handler in a recursive manner in Unknown on line 0
[29-May-2018 07:36:04 Europe/Athens] PHP Fatal error:  MySQL server has gone away in ./includes/classes/Debug.php on line 338
  in ./includes/classes/Content.php on line 1333
  Lost connection to MySQL server during query
[29-May-2018 07:36:04 Europe/Athens] mysql error (2013):
  in ./includes/mx_db_mysqli.php on line 653
  mysqli::query(): (HY000/2013): Lost connection to MySQL server during query
[29-May-2018 07:36:04 Europe/Athens] PHP Run-time warning:
  in ./modules/recipes/language/lang-german.php on line 137
  Constant _REC_WEHAVECOUNT already defined
[29-May-2018 07:35:09 Europe/Athens] PHP Run-time notice:
  in ./modules/recipes/language/lang-german.php on line 136
  Constant _RECIPES already defined

Vielleicht kennt das ja jemand.....und hat den Tipp was ich ändern muss

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Noch eine Frage zu dem Modul....

Wen ich eine Seite / Beitrag schreibe....
ist unter: METADATENOPTIONEN
das Feld: zusätzliche Meta-Tags

Die blöde Frage von mir.... was kann ich da reinschreiben bzw. wozu ist das Gut....

Danke im voraus

PS: habe das ganze Modul bzw, den Inhalt gelöscht und neue gemacht, Daten aus Content nicht übernommen, alles von Hand eingetragen und seit dem läuft das Teil bestens.....
Das zur Info...

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

diese zusätzlichen Meta-Tags können zur zusätzlichen Kennzeichnung des Artikels im Site-Header angezeigt werden. Das ist eine option für SEO-Freaks :)
mann muss sie nicht nutzen....

Infos dazu auch hier
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Alles klar... weiß ich Bescheid...

Danke
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens