pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Block Documents-side-News

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fjuergens

  • *****
  • 611
  • +0/-22
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruß aus Athen
    • Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #20 am: 29 Oktober 2018, 05:15:35 »
Moin... so habe den Block usw. wieder aktiviert..... wird angezeigt......

Aber.....
es wird im Block nur bis 26.10 angezeigt,
obwohl bis heute neue Artikel dazu gekommen sind.....



mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Offline fjuergens

  • *****
  • 611
  • +0/-22
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruß aus Athen
    • Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #21 am: 30 Oktober 2018, 07:15:19 »
Folgendes zu dem Modul DOCUMENTS...

ich habe in Documents jetzt ca 460 Artikel drin, und täglich kommt ein neuer hinzu

Das laden des Moduls bzw. der aktuellen Seite dauert ewig..... bis zu 2 min. und mehr
das ist fast unerträglich für einen User der sich informieren möchte..
Ist die Datenbank von dem Modul mit der Menge an Documenten überfordert .???
Ich habe hier 3 Rechner stehen mit gleichem Ergebnis , daran kann es auch nicht liegen das die Kiste zu lahm ist
auch mit Laptop in einen anderen Umgebung/ Ort das gleiche....

Vielleicht kan ja mal jemand so freundlich sein und die Seite:
http://www.athen-magazin.info/ameu/Documents-Chronik-Griechenlands-Id-7.html
aufrufen und hier einen Komentar abgeben obs langsam oder normal ist geladen wird....


Bei fast jedem 4 - 5 aufrufen der Seite erscheint als Fehlermeldung: Das Menü '{CSS-MENU}' existiert nicht. [Menü bearbeiten]
Menü ist vorhanden.... ( ich benutze die Theme= tp_times) und wird von allen anderen Modulen einwandfrei geladen...



Ich habe mal test weise das Modul Content genommen und ca. 150 Artikel da rein gepackt....
Ladezeit der Oberfläche bzw. eines Artikel liegt im Sekunden Bereich

Würde ich ja auch einsetzen ... ist aber leider zu unflexible um damit eine Informationsplattform
zu schaffen mit täglichem Neuzugang von einem Artikel


mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Offline fjuergens

  • *****
  • 611
  • +0/-22
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruß aus Athen
    • Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #22 am: 01 November 2018, 10:16:45 »
Hall Olaf,
in welcher Datenbank finde ich Documents ????

Habe mir heute morgen durch das gefummel die ganze Chronik gelöscht.... ( ich Idiot)

Ich habe eine Sicherung aus Juni 2018...
und möchte eigentlich nur die Documents zurück spielen.....
um nicht noch mehr Mist zu machen.....

Habe nur die Content gefunden... aber nix mit Documents......

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.870
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #23 am: 01 November 2018, 11:14:42 »
die Tabelle "Content" ist für Documents
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline fjuergens

  • *****
  • 611
  • +0/-22
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruß aus Athen
    • Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #24 am: 01 November 2018, 11:34:37 »
Danke....
da muss man auch erstmal drauf kommen......
dann gilt die also für Content und Documents zusammen.......

Danke aber erstmal.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.870
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #25 am: 01 November 2018, 11:42:47 »
nein, nicht für beide !! Content ist für DOcuments (Der Documents-ModulName kann ja geändert werden) und "pages" ist für ContentModul...

Ausserdem: bei anderen Seite, die Documents mit mehr als 500 Artikeln verwenden, tritt die, von dir bemängelte Verzögerung nicht auf......
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline fjuergens

  • *****
  • 611
  • +0/-22
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruß aus Athen
    • Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung
Re: Block Documents-side-News
« Antwort #26 am: 01 November 2018, 18:56:31 »
Was ich vergessen habe.....
Der Block läuft jetzt....

Denke die anderen in dem Packet müssten auch überarbeitet werden....
den die zeigen auch nichts an.......

G
Fritz
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens