Block Documents-side-News

Begonnen von fjuergens, 16 Mai 2018, 06:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo und Guten Morgen....
Habe ein Problem mit obigem Block.
Der Block hat bis gestern Abend bestens gearbeitet und hat die letzten 5 Neuen Artikel angezeigt.
Heute Morgen habe ich einen Neuen Artikel erstellt und seit dem wird der Block nicht mehr angezeigt,
Habe den Block gelöscht... neu erstellt... nix geht...
Habe die ganzen Blöcke neu auf den Server übertragen..... nix geht....
Der ganze Block wird auf der Hauptseite gar nicht mehr angezeigt... ob mit oder ohne Inhalt....
müsste ja eigentlich mindestens die Überschrift kommen... denke ich.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende......

Danke für Hilfe im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Habe jetzt festgestellt...
das nicht in einem von den Blöcken von Documents Daten angezeigt werden....
egal welchen ich aussuche....  :gruebel:  :gruebel:

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

nimm mal den Block Documents-News-side.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Auch der zeigt nichts an... genauso wie alle anderen.....

Bis gestern war die Welt in Ordnung.......

Nach einstellen eines Neuen Documents wars dann vorbei....
da kommt aber täglich was dazu....
Habe auch die Repairfunktion unter Optionen versucht... aber Datenbank ist OK....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

gibt es irgendwelche Hinweise im Log, oder im Debug-Modus?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf...
das einzige was im Logfile steht ist das:

in ./modules/recipes/language/lang-german.core.php on line 22
  Constant _REC_WEHAVECOUNT already defined
[24-May-2018 17:00:06 Europe/Athens] PHP Run-time notice:
  in ./modules/recipes/language/lang-german.core.php on line 21
  Constant _RECIPES already defined

Die Logfiles unter Documents sind alle leer bzw. es gibt keine Files....

Wir nur angezeigt das die Datenbank OK ist...

Kann mir so langsam keinen reim mehr darauf machen,
Ich habe die ganzen Blöcke gelöscht... neues PragmaMx von hier geladen
und die Blöcke neu rüberkopiert...
Ergebnis ist das gleiche....
Noch nicht mal die Blocküberschrift wird angezeigt......

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

hmmmm :grübel:
kann mir auch keinen Reim drauf machen.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
jetzt habe ich was rausgefunden..........

Ich habe in den Documents als erstes die Rubrik/ Document: Chronik Griechenlands.... da wird nichts angezeigt

Ich habe heute Morgen einfach eine Rubrik/Document : Rezepte erstellt... da ein paar von den Chronik Seiten reinkopiert, veröffentlicht.... und siehe da... der Block taucht wieder auf... allerdings nur was in den Rezepten drin ist.....

In dem Block werden normal die ersten 5 Tittel angezeigt....
die Rubrik Chronik Griechenlands ist selbst ID 7......
Kann es sein das in der Datenbank da irgendwelche leeren Documente drin sind... ohne Titel... woher auch immer ???
und dadurch der Block nicht angezeigt wird....
Ich würde ja in der datenbank nachsehen... aber ich finde die Datenbank nicht,
wen ich mit PHP-Admin in Systemdatenbank schaue finde ich nichts mit Documents...... :red:

Den wen ich die Rubrik Rezepte wieder speere kommt nicht mehr in dem Block.....

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

So habe es unter content in der Datenbank gefunden...... :thumbup:
habe immer nach documents gesucht........... :embarassed:

aber da blicke ich nicht durch was da falsch sein könnte.......  :puzzled:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

müsste ich mal auf deine Datenbank schauen können..... falls möglich bitte PN
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

PN ist raus.....

Danke im voraus....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Ich glaube es nicht.......

ich denke ich habe es gefunden........
Bei der Chronik Griechenlands war bei Sprache nichts in dem Feld zu sehen...
Bei Rezepte war bei Sprache ALLE eingestellt.......
habe es bei Chronik in ALLE geändert, und seit dem ist der Block wieder da..........

Wäre aber trotzdem nett wen Du mal nachschauen würdest ob so alles richtig ist.....


Danke im voraus  :drinks:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Nach dem eintragen von Deutsch in den Settings gings ne Weile..

Jetzt zeigt kein Block mehr was an, egal welchen ich auswähle....
Habe den Ordner mit den Blöcken son neu rüber kopiert, aber nix is.....
alles leer bzw. der Block wird überhaupt nicht angezeigt.....

Wäre sehr nett wen sich da mal jemand drum kümmern könnte.....

Danke im voraus....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Das einzige was ich gefunden habe im Debug Modus ist:

POST:
active => 1
b_content =>
bid => 225
blanguage =>
blockfile => Documents~~block-Documents-side-News.php
groups => Array
(
   
  • => 1
    )
    oldposition => l
    op => blocks/EditSave
    position => l
    refresh => 0
    title => Griechenland Chronik
    view => 0
    weight => 4

    Was sagt mir das ?????

    Kommt bei jedem Block den ich einschalte....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Sorry, bin derzeit im Urlaub. Ich sehe es mir an, wenn ich wieder zu Hause bin.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
der Urlaub sei Dir gegönnt... Gute Erholung........
Mach Dir kein Stress... hat Zeit bis Du zurück bist....


So und nun kommt der Witz der Geschichte......
Ich habe gestern einfach ein neues Document mit Namen: Test erstellt, Ohne Inhalt und nicht freigegeben.

Im ersten Document sind ca 350 Themen enthalten....
und siehe da der Block erscheint mit dem namen TEST und es sind 6 Document aus der ersten Rubrik enthalten...
Siehe Fotos



Sorry aber ich verstehe es nicht mehr.......
ist 2 Nummern zu hoch für mich.....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Hi,

sorry, endlich Zeit gefunden.......
ändere mal in dem Block die Zeilen 42/43

$rootid = $cat->getBookRootID();
$news = $cat->getRecords_New([b]399[/b], $newscount, [b]$rootid[/b]);


und gib mal Rückmeldung..
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
habe extra etwas länger gewartet... bis der Fehler wieder aufgetreten ist..
und seit gestern Abend wird der Block nicht mehr angezeigt.

Änderung durchgeführt......
dann bekomme ich nur noch eine weiße erste Seite......
das wars so noch nicht....... schade...

Gruss Fritz
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

jetzt hab ich den Fehler endlich gefunden. Ich habe ihn auf deiner Seite mal korrigiert.
eine Datenbankabfrage ist bei Documents ins leere gelaufen......
jetzt wird der Block wieder angezeigt.
Bitte mal beobachten, ob das jetzt alles geht.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
Danke erstmal.....
werde den Block wieder aktive machen.....
und dann malschauen........
Vielleicht ist auch dadurch das ganze irre lahm gewesen in der letzten Zeit.....

Na mal schauen... melde mich
Gruss Fritz
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens