pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Dieses Modul ist nicht aktiv!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agir

  • *
  • 7
  • +0/-0
Dieses Modul ist nicht aktiv!
« am: 23 April 2018, 01:11:16 »
Hallo,

leider haben sich Angreifer Zugang auf dem Server verschafft und alle meine Daten gelöscht. Sie haben wohl geschafft, Dateien auf dem Server zu laden... Ich habe jetzt eine alte Backup hochgeladen und erstmal alle mir bekannten Möglichkeiten, Bilder oder Ähnliches hochzuladen, unterbunden.

Ich habe pmx 2.1.2 mit SMF... Soweit läuft alles wieder bis auf die Startseite. Ich hatte immer blank_home als Startseitenmodul. Das habe ich noch immer. Jetzt wird auf der Startseite "Dieses Modul ist nicht aktiv!" angezeigt.
Das Modul ist aktiviert... Es ändert sich nicht, auch wenn ich ein anderes Modul als Startseitenmodul nehme. Das hat nichts mit meinem Theme zu tun, auch mit den Standard-Themes das gleiche Problem.

Nur die Blöcke bei Position Links und Rechts werden angezeigt. Die Blöcke center oben und center unten werden nicht angezeigt. Anstatt der beiden Blöcke wird also "Dieses Modul ist nicht aktiv!" angezeigt.

Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, leider nichts gefunden, woran es liegt... ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

beste Grüße

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.861
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Modul ist nicht aktiv!
« Antwort #1 am: 23 April 2018, 07:24:25 »
Moin,  :morning:

1. bitte mal die aktuelle Logdatei ansehen, was dort an Fehlern gemeldet wird
2. Debug-Modus einschalten und Fehlermeldungen ansehen.
3. schau bitte nach, ob die Tabelle "präfix_modules" vorhanden ist
4. ggf. noch einmal die komplette Installation starten
5. ggf. die Originaldateien noch einmal drüber kopieren

Bei Unklarheiten, die Fehlermeldungen einfach hier posten.....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Agir

  • *
  • 7
  • +0/-0
Re: Dieses Modul ist nicht aktiv!
« Antwort #2 am: 23 April 2018, 12:18:55 »
Hallo Olaf,

danke für die Antwort.

in den Logdateien kann ich nichts Spezifisches entdecken.

Debug-Modus: Startseite keine Fehler, nichts.

Die Tabelle _modules ist vorhanden und alles da, auch dort ist blank_home aktiv.

Weiter habe ich pmx 2.1.2 neu geladen und das Setup neu ausgeführt, alles lief gut... Aber das Problem ist noch immer da... Lässt sich einfach nichts machen.

Die Angreifer konnten zwar alle Dateien auf dem Webspace löschen, indem die viele Scripte hochgeladen hatten... Aber an die Datenbank sind die zum Glück nicht gekommen...

Wie die reingekommen sind, weiß ich nicht genau.
Den hochgeladenen Daten nach haben sie diese Methode benutzt: http://dasunhegoda.com/web-shell-wso-security-imawhitehat/915/

Was kann ich dagegen bitte tun? Darauf warten, dass sich das wiederholt, macht kein Spass... Und die werden wieder kommen, leider...

Offline Agir

  • *
  • 7
  • +0/-0
Re: Dieses Modul ist nicht aktiv!
« Antwort #3 am: 23 April 2018, 13:36:08 »
Nachtrag:

Nur linker Block wird angezeigt.
Rechter Block hatte ich auf Modul definiert... Wird nur angezeigt, wenn ich es auf "immer" anzeigen stelle.

Die Centerblöcke werden nicht angezeigt... Worauf sich nun Modul nicht aktiv bezieht, weiß ich gar nicht :(

beste Grüße

Offline Agir

  • *
  • 7
  • +0/-0
Re: Dieses Modul ist nicht aktiv!
« Antwort #4 am: 23 April 2018, 18:04:57 »
OK,
die Angreifer haben erneut eine php-Datei in den root meiner Seite geladen... Wenn man diese im Browser aufruft, dann verlangt es nach einem Passwort...

Soll ich die Datei hier veröffentlichen oder lieber nicht?

Beste Grüße

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.861
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Modul ist nicht aktiv!
« Antwort #5 am: 23 April 2018, 18:06:54 »
nein nicht hier !!
schick mir die Datei mal gezippt per email. PN folgt
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!