pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden
« am: 30 März 2018, 16:35:44 »
Guten Tag,

Ein gelöstes Problem bringt ein neues zutage.

Bei einem erneuten Setup erhielt ich die folgende Warnung.

Zitat
warning - Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden.
Wenn die TIDY Erweiterung aktiv ist, kann die HTML-Ausgabe automatisch validiert werden. Dies kann den Seitenaufbau im Browser beschleunigen und macht die Webseite W3C konform.

Das Update lief dennoch problemlos. Aber ich frage mich, welche Auswirkungen die fehlende Datei für meine Webseite hat. Wo finde ich die Datei tidy, damit ich diese nachträglich einbauen kann?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.  :embarassed:

Danke für eine Antwort

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.855
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden
« Antwort #1 am: 30 März 2018, 17:36:30 »
Hi,

tidy ist eine Funktion des Servers.Entweder dein Hoster bietet es an, oder nicht. Bei den lokalen Webserver, wie XAMP oder MAMP ist dieses Servermodul auch meistens nicht dabei. Wir können dieses NICHT mitliefern. tidy validiert serverseitig selbsständig die HTML-Ausgabe an den Browser. Das Fehlen der Funktion wirkt sich nicht auf die Funktionalität deiner Webseite aus. Sie läuft auch so ganz normal.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden
« Antwort #2 am: 30 März 2018, 17:42:41 »
 :) Oh, danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt.

Offline Delgadonut

  • *
  • 2
  • +0/-0
Re: Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden
« Antwort #3 am: 17 April 2018, 08:41:35 »
Danke für den Rat. Es hat mir sehr geholfen. Es hat mir sehr geholfen.

Offline Kuddel

  • ***
  • 220
  • +0/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • (D)eine Link-Datenbank
Re: Die empfohlene Erweiterung 'tidy' ist nicht vorhanden
« Antwort #4 am: 28 Mai 2018, 15:59:19 »
...bei meinem Hoster konnte ich die Extension über die PHP-Verwaltung selbst aktivieren, habe aber auch erst gestuzt!  :mad2:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!

Music for anyone: 0815-Musik