Theme tp_times

Begonnen von fjuergens, 14 März 2018, 05:30:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

An welcher Ecke in der style.css muss ich den drehen damit in den Artikelbeiträgen bzw. alles was im mittleren Menü ist die Schrift um 1 oder 2 punkte grösser zu machen. Jetzt ist die Schrift in den Menüleisten links und rechts gut nur in der Mitte etwas zu klein....

und in der css sind soviel Punkte drin wo ich rumschrauben kann/könnte,,, denke frage mal....

Danke 
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

in der styles.css ab Zeile 1848 kannst du die Textgröße 'font-size' ändern:
.blockcontent table,
.blockcontent li,
.blockcontent a,
.blockcontent a:link,
.blockcontent a:visited,
.blockcontent a:hover
{
   color: #000000;
   font-size: 16px;
   font-family: 'Times New Roman', Georgia, Times, Serif;
   line-height: 175%;
}

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Danke... werde es sofort umsetzen........

soweit nach unten hatte ich nicht nachgesehen......  :thanks:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

das auf der ersten Seite im mittleren Block klappt jetzt bestens.....

Nur wen ich den Artikel auf mache habe ich auch die kleine Schrift mit 16px...
die müsste auch auf 18px gesetzt werden......

Laut Seitenquelltext wird das über die class postcontent geregelt....
den finde ich zwar ab Zeile 75 in der style.css aber an der Stelle gibt es keine Grössenvorgabe für den Text.....

gibts da noch ne Ecke ??????
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

in der Styles.css ab Zeile  14#main
{
   background: #FFFFFF;
   margin:0 auto;
   font-size: 16px;
   font-family: Arial, 'Arial Unicode MS', Helvetica, Sans-Serif;
   font-weight: normal;
   font-style: normal;
   position: relative;
   width: 100%;
   min-height: 100%;
   left: 0;
   top: 0;
   cursor:default;
   overflow:hidden;
}


Da steht die generelle größe des Textes drinnen  :bye:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
das wars.......

ich hatte da heute morgen auch schon geändert... aber nichts tat sich.....
nachdem ich eben den Browsrcache 5 X geleert habe.... gehts jetzt....

Danke.......
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Kuddel

#6
Nun hat Fritz so viel zu dem Theme geschrieben, das er mein Interesse geweckt hat und ich mir seine, durchaus beachtliche, Website mal angucken musste - schließlich nutzen wir das gleiche Theme  :thumbup:
Und? - auch bei Fritz fehlt der Link zu Olaf (Fußnote!)
it's a feature! *feix

@Fritz: magst Du mir verraten wie Du die "back to top"-Lösung hinbekommen hast.  :please:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

fjuergens

Hallo Knuddel, aber gerne doch, ist eigentlich ganz einfach.....

Nimm die header.php und füge nach den Mega-Tags, also nach:
<meta name="generator" content="pragmaMx 2.4.2 - by http://pragmamx.org" />
<meta name="copyright" content="2018 by Athen-Magazin News" />
<meta name="description" content="Veranstaltungen in Athen und andere Informationen aus Athen und Umgebung" />
usw.

folgendes ein:



<style>
#myBtn {
display: none;
position: fixed;
bottom: 20px;
right: 30px;
z-index: 99;
border: none;
outline: none;
background-color: #cc6600;
color: white;
cursor: pointer;
padding: 15px;
border-radius: 10px;
}
#myBtn:hover {
background-color: #555;
}
</style>

dann gehe ins System > Einstellungen > Fuß-Nachrichten
und in eine der 4 Zeilen oder auch hinter was anderes folgendes einfügen:
(Du kannst es auch in die footer.php vor </BODY> einfügen

<button onclick="topFunction()" id="myBtn" title="Go to top">go back to Top</button>
<script>
// When the user scrolls down 20px from the top of the document, show the button
window.onscroll = function() {scrollFunction()};

function scrollFunction() {
    if (document.body.scrollTop > 20 || document.documentElement.scrollTop > 20) {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "block";
    } else {
        document.getElementById("myBtn").style.display = "none";
    }
}

// When the user clicks on the button, scroll to the top of the document
function topFunction() {
    document.body.scrollTop = 0;
    document.documentElement.scrollTop = 0;
}
</script>

den Titel und die Farbe kannst Du ändern....
freut mich wen ich auch mal helfen kann und nicht nur dusselige Fragen stelle..... :JC_highfive:
Viel Spass
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Kuddel

Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

fjuergens

Habe gesehen das Du es eingebaut hast...
klappert doch....

Fein....

Gruss aus Athen
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf....
zu der Theme habe ich noch zwei kleine Fragen......

Ich hätte gern das Athen Magazin & Guide  etwas kleiner
und die Zeile darunter etwas größer.....

siehe Bild....


an welcher Stelle in der Style.css muss bzw. kann ich das umbiegen...

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Titel: style.css Zeile 531.... .headline
Slogan: style.css Zeile 567 .slogan

bei beiden, einfach die Schriftgröße anpassen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Kuddel

Moin Olaf,
eine Userin machte mich darauf aufmerksam, das die Darstellung der Website im Handy (Sony Xperia) fehlerhaft ist (Seite lässt sich nicht "aufziehen', Text ist nicht verschiebbar, die Seiten-Größe nicht änderbar)
Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen, kann den Fehler jedoch auch auf meinem Handy (Blackberry) nachvollziehen...
Mit dem letzten Update (pragmaMx 2.5.1.162 (2019-11-04)) kann das aber nicht zusammenhängen, oder???

LG
Tilo
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik