pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

PragmaMx und MXBoard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline henryold

  • *
  • 6
  • +0/-0
PragmaMx und MXBoard
« am: 27 November 2017, 14:46:18 »
hallo

habe da mal Fragen dazu
PragmaMx installiert und rennt ;) aber das wollte ich nicht so, sondern das MXBoard.
PragmaMx auf server in einen Ordner verschoben und MXBoard auf server gespielt.
aber es rührt sich nichts.
Habe da mal Fragen dazu
MXBoard kein eigenständiges PRG? Muss PragmaMX auch auf server sein?
wenn ja, wie händle ich es bitte.


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.787
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #1 am: 27 November 2017, 14:51:32 »
das mxBoard ist ein Modul für pragmaMx. Alsa genauso zu handeln wie die anderen Module. In das pragmaMx-Verzeichnis installieren, lt. Installationsanweisung von mxBoard. Die Administration vom mxBoard aufrufen und dir alles einstellen. Die Usersteuerung läuft über prgamaMx und auch alles drumrum.

Eine kleine Doku zum Board kannst du hier nachlese : https://www.pragmamx.org/Documents-Module-Page-mxBoard-Id-87.html

g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline henryold

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #2 am: 27 November 2017, 17:49:06 »
habe noch kein Modul installiert und Riesen Problem.

Pragmamx installiert und konfiguriert, läuft.
mxboard 2.4 von hier https://www.pragmamx.org/Downloads-mxBoard-V-zwei-dot-vier-view-907.html.   
geladen und mit ftp auf den server (root) geladen, es werden aber viele Files überschrieben und ich kann mich nicht mehr einloggen.
im readme file steht: Alle Dateien aus dem html Verzeichnis auf den Server kopieren. den Ordner gibt es nicht.
hoffe Ihr habt Geduld mit mir
danke
henryold

« Letzte Änderung: 27 November 2017, 17:54:33 von henryold »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.787
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #3 am: 27 November 2017, 19:06:59 »
ok, sorry, die readme schein wohl älter zu sein. Der komplette Ordner "mxBoard" aus der ZIP-Datei kommt in den Ordner "modules". Dort werden alle Module abgelegt. Dannach vorgehen, wie in der Readme geschrieben :

* Im pragmaMx-System als System-Administrator einloggen.
* Im Adminbereich >> Cache zurücksetzen
* Über die Moduladministration das neue Modul "mxBoard" aktivieren und
  die weiteren Einstellungen treffen.
* Die Installationsroutine des Moduls wie folgt aufrufen:
  - http://www.DEINEDOMAIN.de/modules.php?name=mxBoard&file=install
  und den Anweisungen folgen.
* Die Installationsdateien brauchen nicht gelöscht zu werden.
* Nach der Installationsroutine wird man zu den Einstellungen geleitet.
  Diese gut überprüfen und auf jeden Fall abspeichern
* Fertig...
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline henryold

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #4 am: 27 November 2017, 19:08:44 »
danke werd es versuchen ;)

Offline henryold

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #5 am: 27 November 2017, 20:53:36 »
danke werd es versuchen ;)

nur Probleme Anleitung ist für Profi warum:

* Im pragmaMx-System als System-Administrator einloggen.  ok
* Im Adminbereich >> Cache zurücksetzen                bei mir im Reiter Wartung ?
* Über die Moduladministration das neue Modul "mxBoard" aktivieren und
  die weiteren Einstellungen treffen.
                                Bei mir Reiter System/Module
* Die Installationsroutine des Moduls wie folgt aufrufen:
  - http://www.khhahn.de/modules.php?admin=mxBoard&file=install
  und den Anweisungen folgen.           klappt nicht ;(

weiter komme ich nicht

wenn sie im avatar meine Webseite klicken sehen Sie meinen erfolg
Bild lässt sich nicht hochladen


* Die Installationsdateien brauchen nicht gelöscht zu werden.
* Nach der Installationsroutine wird man zu den Einstellungen geleitet.
  Diese gut überprüfen und auf jeden Fall abspeichern
* Fertig...
Werbung auf Ihrer Webseite : mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen.

finde ich zumindest nicht, readme oder Hilfe führen ins leere
mit freundlichen Gruß

henryold
« Letzte Änderung: 27 November 2017, 21:08:15 von henryold »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.787
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: PragmaMx und MXBoard
« Antwort #6 am: 28 November 2017, 19:42:37 »
Die Dokumentation hier ist da besser als die Readme.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!