pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Vorhanden PMX Installation von PHP 5.6 auf PHP 7.1 abändern - Wichtig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fokuna2

  • ****
  • 384
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann man eine Installierte PMX Version, die die PHP Version 5.6 Nutzt auf PHP 7.1 umstellen.

Welche Dateien muss ich dafür ändern ?

Das diese PMX Version funktionieren soll, weis ich den ich habe die  gleiche PMX Version als Neuinstallation auf PHP 7.1 laufen, aber möchte mir eine Neuinstallation sparen.

Ich bitte euch um dringende Hilfe, die Seite funktioniert so nicht. Wenn der Provider die PHP Version ändert.
Das habe ich schon getestet.

Mit freundliche Grüße

Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
neue Daten:
mysql: 5.7.19-17-log
libmysql - mysqlnd 5.0.12-devPHP-Erweiterung: mysqlPHP-Version: 7.1.10-udmediaServer-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Offline Fokuna2

  • ****
  • 384
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Kann das eventuell auch an den ausgewählte Themen-Templats liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
neue Daten:
mysql: 5.7.19-17-log
libmysql - mysqlnd 5.0.12-devPHP-Erweiterung: mysqlPHP-Version: 7.1.10-udmediaServer-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.774
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
eine Umstellung einer Standard-Installation von pmx V 2.3 auf PHP7.x ist ohne Änderungen möglich. Beim Einsatz von Sonderscripten, externen Modulen etc muss man darauf achten, daß diese auch PHP7-tauglich sind. Das Theme muss ebenfalls geprüft werden.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline pyr0

  • ******
  • 701
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Moin Moin

bei einem aktuellen Theme von Olaf sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben.
Aber so wie Olaf schon schreibt: Wenn Fremdmodule drauf sind kann es zu Problemen kommen, wenn diese nicht auf PHP 7 umgestellt sind, auch gibt es für die Theme irgendwo in Doku schon einen Workaround in Bezug auf die Umstellung auf PHP 7.


Gib uns mal noch mehr Informationen bitte (Fehlermeldung usw )
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!