pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Lesedauer der einzelnen Artikel angeben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuddel

  • ***
  • 203
  • +0/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Nachrichten gegen den neoliberalen Irrsinn
Lesedauer der einzelnen Artikel angeben
« am: 24 Juni 2017, 17:18:12 »
ich hab das schon in zahlreichen Blog's gesehen und finde das sehr hilfreich. Bei der Suche im Netz bin ich dann über diese Seite "gestolpert": https://youdid.blog/howto-geschaetzte-lesezeit-angeben/
Könnte man das so auch für PMX verwenden und wenn ja, wo müsste das genau hin?

THX for help!  :smile:
Mein Hoster: <a href="http://service.serverprofis.net/aff.php?aff=394" target="_blank">Serverprofis.net</a> - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive!

Music for anyone - legal & free: http://www.0815-info.net/musik.html

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.787
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lesedauer der einzelnen Artikel angeben
« Antwort #1 am: 24 Juni 2017, 18:38:39 »
Prinzipiell ne gute Idee, aber ich denke, dass macht eher bei längeren Einträgen einen Sinn. Ich habe mir die Funktion mal angesehen und sie würde sich auch in pmx verwenden lassen. Allerdings müsste sie direkt in das System mit rein, da sie ja in verschiedenen Modulen eingesetzt werden müsste/sollte. D.h. Das müssten wir mit einbauen. Allerdings würde ich diese Angabe der Lesezeit, entweder nur auf Minuten begrenzen, oder bei kurzen Texten komplett weg lassen, alternativ "Lesezeit < 1min".
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Kuddel

  • ***
  • 203
  • +0/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Nachrichten gegen den neoliberalen Irrsinn
Re:Lesedauer der einzelnen Artikel angeben
« Antwort #2 am: 24 Juni 2017, 19:18:30 »
Ich hab das jetzt natürlich für meine Website gesehen und die hat aktuell über 840 Artikel im Archiv. Für mich wäre das ein echter Mehrwert!

danke fürs Anschauen!

Gruß von'ne Elbe
Mein Hoster: <a href="http://service.serverprofis.net/aff.php?aff=394" target="_blank">Serverprofis.net</a> - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive!

Music for anyone - legal & free: http://www.0815-info.net/musik.html