Update-Fehler auf pragmMX 2.3.

Begonnen von sportnet, 28 Januar 2017, 17:33:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportnet

Nach der Seite Abfrage der Datenbank und das Weiterklicken kommt nur noch eine weiße Seite mit dieser Fehlermeldung:

MySQL /www/htdocs/w006d7d5/setup/includes/mx_db_mysqli.php 396 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\ mx20011%'' at line 1 1064 SHOW TABLE STATUS LIKE \ mx20011%'

meine aktuelle PHP-Version: 5.5.38
meine aktuelle MySQL-Version: 5.5.52
weitere verfügbare PHP-Versionen: PHP 5.6.29, PHP 7.0.14, PHP 7.1.1

Kann mir da jemand weiterhelfen dass das Setup bzw. Update "sauber" durch läuft ?

Danke
der Andi
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

sportnet

Nachdem ich nun in der update.php Zeile 32 bis Zeile 55 auskomentiert habe, ist zu mindest das Update "scheinbar" problemlos durchgelaufen.
Der Admin-Bereich funktioniert auch so weit.
Allerdings:
Logge ich mich aus diesem aus bzw. rufe die entsprechende Seite ganz normal auf passiert nichts. Als Anzeige bleibt eine weiße Seite und nicht die Homepage.
Gibt es dafür bereits Lösungsansätze?
Danke
der Andi
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Nouvelle

Nachdem du deinen ersten Fehler nicht behoben hast, sondern stattdessen aus kommentiert - hast du nicht wirklich dein Problem behoben - sondern warscheinlich weitere erzeugt.




Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Nouvelle

Nachdem ich deine HP gesehen habe:
versuche mal ein anderes Template ...
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

sportnet

mh ok...
also hab das Update noch mal mit den original Datein probiert und bekomme diesmal im Update-Verlauf diese Fehlermeldung:

mysql /www/htdocs/w006d7d5/setup/includes/mx_db_mysqli.php 396 Duplicate entry 'fu�ball' for key 'PRIMARY' 1062 ALTER TABLE `mx20011_sumatagged_keywords` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

shorty

 hello  :)
try

connect mysql in ssh
type :

mysql -p
select databasename;
drop table mx20011_sumatagged_keywords;



pyr0

Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen bei dem Update bzw. neu Install und anlegen der DB's. Dies wurde intern schon behoben und in der kommenden Version ist dies dann ganz sicher nicht mehr vorhanden. Klar das wird dir nicht weiter helfen.


ich kann notfalls eine aktuelle Version des Setup Verzeichnis hier verlinken, falls das was hilft ?

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!