Kan bei Upload kein Album auswählen

Begonnen von satorman, 18 Januar 2017, 21:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satorman

Irgendwie will sie nicht, die neue CPG und pmx
Nach anfänglichen Problemen habe ich es doch geschafft neue CPG upzudaten. Es schien alles ok zu sein, bis ich heute erstes mal versuchte ein neues Bild in die Galerie hochzuladen und anzeigen. Hochladen gings noch, aber das Bild in ein Album zu platzieren und anzeigen scheiterte.
Hier meine vorgangsweise, Schritt zu Schritt.

1. Per FTP das Bild in ein extra erstelltes Verzeichnis(0755) hochladen. OK
2. In CPG über Admin Werkzeuge neues Album erstellt. OK
3. Über Admin Menü hochgeladenes Bild bearbeiten (Stapel Bearbeitung)OK
4. Verzeichnis auswähen, vorhanden, siehe Bild 1 OK
5. Das Bild auswähen, vorhanden, siehe Bild 2 Ok
6. Album, wo das Bild erscheinen soll auswählen siehe Bild 3 OK
7. Markierte Dateien hinzufügen OK
8. Fehlermeldung, "Kein Album augewählt", obwohl Album ausgewählt!

Was könnte das Problem sein?

satorman


Olaf

Du musst bei dem 2. Bild bei "Dateien aus dem Verzeichnis ...." einen Haken machen, oder ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman


satorman


satorman

Irgendwie habe ich das selber hinbekommen, wobei ich feststellen müsste dass meine CPG eigentlich ein Haufen Schrott war. Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Olaf

falls du nur Bilder in der CPG hast, gibts ja die SiriusGallery als Alternative. Die kann auch alle Bilder/Alben/Kommentare aus deiner CPG importieren.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!