Ansicht auf Smartphone

Begonnen von Sven4972, 07 Januar 2017, 19:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven4972

Hallo,

auf meiner Webseite wird beim Anzeigen der Seite auf einem Smartphone das eingestellte Theme ignoriert.
Es wird immer das Standard Theme angezeigt.

www.skatonline.de

Ich benutze die Version 2.3.0 bei PHP 5.6

Woran könnte  es liegen, das dort die Themes ignoriert werden?


LG Sven

Pixy

Bin noch lange keine Fachfrau, aber könnte es sein, dass das Theme einfach nicht für eine mobile Darstellung optimiert ist?
Liebe Grüße

Yvonne

Olaf

Es gibt in den Themen-Einstellungen einen Schalter, um ein theme einzustellen, welches für die Mobilgeräte verwendet wird. Rechts neben den themes sind die kleinen Button für Page und Mobile
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Hallo!
Da es das Thema hier schon gibt, möchte ich kein neues doppelt aufmachen.

Ich habe das Mobile Theme arclite - also das gleiche wie beim Desktop - in den Theme-Einstellungen für mobile Geräte eingestellt, ABER....es wird bei allen Checks für mobile Seiten als "Webseite ist NICHT für mobile Geräte optimiert" eingestuft.

Gibt es eins der responsive Themes, das wirklich die Anforderungen für google & Co für mobile Geräte erfüllt? Wenn ja, welches ist das?

Alternativ gibt es z.B. bei 1&1 eine Möglichkeit mobile Webseiten zu generieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das dann im Pragma entsprechend einbauen kann, dass automatisch erkannt wird, welches Gerät (mobil oder desktop) gerade auf die Webseite zugreift.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

erstmal schaust du beim Google Mobile Check, was es an deiner Seite zu meckern hat.
Das alte Arclite ist sicher nocht nicht für Mobil-Geräte optimiert...
Ich habe das ein oder andere Them schon für mobile Systeme optimiert. In den Downloads findest du diese Themes. Allerdings ist nicht das Theme alleine entscheidend, sondern auch die im Content vorhandenen Bilder o.ä.
Beispiel wie es mit Pragma geht : den Check kannst du ja mal mit www.tecmu.de machen. Das ist auch eine 100% originale pragma-Installation
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

georgwe

Hallo,
ich habe das System PragmaMX ganz neu installiert und möchte es neu verwenden.
Doch auch bei der jungfräulichen Installation lässt sich das nicht für Smartphon/IPhone einstellen.
http://pragma.homepage-speicherplatz.de/
Gibt es nun schon eine Lösung? Wie komme ich denn an die Themeeinstellung wie bei tecmu.de. Hier sieht es gut aus.
Grüße Georg

Olaf

Hallo und Wilkommen im pragmaMx-Forum  :bye:

Die Themes, welche mit pragmaMx mitgeliefert werden sind einfache Themes, die vor allem dazu geeignet sind, das System auszuprobieren, bzw. zu testen. Individuelle Themes kannst du nachrüsten. Schau mal in unsere Downloads, da findest du einiges an Theme, die (entsprechend ausgewiesen) auch resposive sind, dh. auch die unterschiedlichen Bildschirmgrößen der verschiedenen Geräte berücksichtigen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

georgwe

Hallo TerraProject,
wir haben einige Themes probiert, aber keines gefunden welches responsive ist, Beispiel:
https://search.google.com/test/mobile-friendly?id=R3Z76KVCUvOmiGU8QJ2fWA
Viele Grüße
Georg

Olaf

Zitat von: georgwe am 12 Februar 2018, 17:16:15
Hallo TerraProject,
wir haben einige Themes probiert, aber keines gefunden welches responsive ist, Beispiel:
https://search.google.com/test/mobile-friendly?id=R3Z76KVCUvOmiGU8QJ2fWA
Viele Grüße
Georg
Hast du auch gelesen, daß der Test nicht gehen kann, weil dieser Test durch die robots.txt geblockt wird.....
Du solltest dir da das ein oder andere Theme einfach mal downloaden und ausprobieren...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

georgwe

Downgeloadet erziehlen die Themes die selben negativen Ergebnisse wie der obige Link, Fakt ist: Keines der downgeloadeten Themes besteht ohne selbst Hand anzulegen den Google-Test!

ZitatHast du auch gelesen, daß der Test nicht gehen kann, weil dieser Test durch die robots.txt geblockt wird.....
Nein, das ging aus Deinen bisherigen Antworten nicht hervor?

georgwe

ZitatDowngeloadet erziehlen die Themes die selben negativen Ergebnisse wie der obige Link, Fakt ist: Keines der downgeloadeten Themes besteht ohne selbst Hand anzulegen den Google-Test!

Zitat

    Hast du auch gelesen, daß der Test nicht gehen kann, weil dieser Test durch die robots.txt geblockt wird.....

Nein, das ging aus Deinen bisherigen Antworten nicht hervor?
Der Test ansich "kann gehen", wenn Du das meinst, es liegt an Euren Themes, es liegt nicht am Test:
https://search.google.com/test/mobile-friendly?id=0u0DfJHuTSClU-yv0jb15g

Olaf

ok, wenn es dir nur um den Google-Test geht.....dann ist es halt so....

Wenn du aber die Themes verwendest, wirst du sehen, daß sie sich den verschiedenen Bildschirmgegebenheiten anpassen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!