pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Fragen zum Login

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sven4972

  • **
  • 51
  • +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
Fragen zum Login
« am: 30 Oktober 2016, 08:54:08 »
Hallo,

wurde am Login zwischen den Versionen 1.12. und der 2.3. Änderungen am Login vorgenommen?
Da er bei meinen selbst erstellten Scripts nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich denn jetzt den Login von Pragma wieder für meine eigenen Scripte verwenden?

LG Sven

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.875
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fragen zum Login
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2016, 09:23:21 »
Natürlich wurde einiges am Login geändert, auch im Zusammenhang mit den Sessions. Das war auch bitter nötig. Die Änderungen gingen aber schrittweise schon mit der 2.0. los.
Da ich natürlich nicht weis, was du an deinem scripten geändert hast, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber wenn du eigene scripte geschrieben hast, dann solltest du dich auch in das aktualisierte Login von 2.3. einarbeiten können.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fragen zum Login
« Antwort #2 am: 31 Oktober 2016, 06:30:29 »
 :morning:

So erging es mir früher auch immer und meistens ist dann folgendes gekommen: nimm die SYSTEMFUNKTIONEN dann geht auch alles, schreib nicht soviel eigenen Kram  :puzzled:

Aber es ist Grundsätzlich immer besser Systeminterne Funktionen zu nutzten wie irgendwas eigenes zu basteln. Klar hilft Dir jetzt nicht sonderlich weiter.

Aber schau dir die Loginfunktion in dem Block Login vom Your_Account an. Da findest Du alle notwendigen Sachen drin. Damit kannst Du bestimmt Deine Sachen gerade ziehen.

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline Sven4972

  • **
  • 51
  • +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fragen zum Login
« Antwort #3 am: 03 November 2016, 18:27:32 »
Hallo,

danke für Eure Hinweise.


LG Sven

Offline Tairear

  • *
  • 1
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fragen zum Login
« Antwort #4 am: 15 November 2016, 20:23:55 »
Ich wollte dir auch für deinen Rat danken..