Direktes Update von 1.12 auf 2.3 möglich?

Begonnen von Deekay, 27 Oktober 2016, 11:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deekay

Hallo zusammen,

ich betreibe eine recht angestaubte Webseite mit der Version 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21) und wurde vom Provider angeschrieben, dass die Unterstützung von PHP 5.3 demnächst auf dem Webspace eingestellt wird. Daher muss ich in naher Zukunft aktualisieren.

Frage: Kann ich direkt auf Version 2.3 aktualisieren, oder muss ich ggf. erst "Zwischenupdates" (z. B. auf Version 2.0) durchführen?

Viele Grüße,
Daniel

Olaf

prinzipiell ist ein direkter Umstieg möglich.... ABER ....
ausser einem kompletten Backup von Webspace und DB solltest du unbedingt darauf achten, daß keine alten Fremdmodule vorhanden sind, für die es kein Update auf. pmx 2.3. gibt. Module aus 1.12 gehen definitiv NICHT unter 2.3.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

s2k

Pragma 1.12 läuft allerdings problemlos auf PHP 5.6

Olaf

Zitat von: s2k am 28 Oktober 2016, 18:37:18
Pragma 1.12 läuft allerdings problemlos auf PHP 5.6
prinzipiell ja, aber schau dir dann mal deine (Server)-Logs an...... da einige Befehle unter PHP 5.6 schon als deprecated gesetzt sind.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

s2k

Richtig auf den ersten Blick läuft alles, aber wenn man genauer testet treten schon einige Fehler auf.
Das Update von 1.12. auf 2.30 klappte allerdings problemlos. Danke an die Entwickler für die tolle Arbeit

lg
s2k

Deekay

Ich habe gerade das Update angestoßen. Nach dem Update erhalte ich jetzt allerdings nur noch eine weiße Seite, auch wenn ich das Update nochmal anstoße. Ich habe in der config.php schon zum Test das Theme auf mx-default geändert, aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand eventuell eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

Deekay

Kommando zurück, ich habe mal mit den PHP-Einstellungen des Providers rumgespielt und PHP auf Version 5.6 zurückgedreht, jetzt wird die Startseite auch korrekt angezeigt. Offenbar zickt irgendein Modul mit PHP7 rum, aber das kann ich jetzt in Ruhe austesten...

Deekay

Das Update ist jetzt durch, allerdings läuft die Seite "nur" mit PHP 5.6, was aber nicht schlimm ist.

Ein Bug ist mir noch aufgefallen: Wenn ich in den Umfragen auf "Ergebnisse" klicke, wird jedes Mal eine Fehlermeldung "Header count doesn't match settings" angezeigt, anschließend werden die Balken aber angezeigt. Hat eventuell Jemand schon die Fehlermeldung gehabt und weiß was ich umstellen muss?

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel

Nouvelle

#8
... ist jetzt keine schöne Lösung

Wenn Du sagst das es trotzdem funktioniert, dann ...
öffne die Datei modules/Surveys/js/charts.js

suche nach

if (headers.length <= maxColumn) {
 alert("Header count doesn't match settings");
}


ersetze mit

if (headers.length <= maxColumn) {
 console.log("Header count doesn't match settings");
}
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

wahrlich nur eine Notlösung  :BD: :BD: :BD:

Fehlerausgabe einfach in die Konsole gequetscht  :thumbup:

$error > /dev/null :-)
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Deekay