pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Mit welchen Tools zur Suchmaschinenoptimierung arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MirkoH

  • *
  • 15
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Da ich noch keinen allgemeinen Thread zu dem Thema gefunden habe, mache ich hiermit mal einen auf und werfe die Frage in die Runde, mit welchen Tools ihr als pragmaMx-Nutzer und Webmaster zur Suchmaschinenoptimierung arbeitet. Ich selbst nutze vorwiegend das Google eigenen "Webmaster Tool" (Search Console neuerdings) und "Analytics"; außerdem die recht bekannte "Sistrix Toolbox". Ich denk zu diesen muss man nicht mehr großartig was erzählen, sind alles "moderne Klassiker", ich komme jedenfalls super zurecht. Wie steht es mit euch? Was nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Nutze ihr unbekanntere Tools? Vielleicht kommt ja ein anregender Austausch an dieser Stelle zu Stande, ich freue mich jedenfalls auf eine Diskussion!

Gruß

Mirko
Beste Grüße

Mirko

Offline Howler-P

  • *
  • 15
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mit welchen Tools zur Suchmaschinenoptimierung arbeitet ihr?
« Antwort #1 am: 19 September 2016, 14:50:19 »
Ich nutze vorwiegend die von dir bereits genannten Google-Tools und zudem noch Seolytics, ist sehr einsteigerfreundlich und erfüllt all meine Anforderungen.

Viele Grüße

Howler
"Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat" (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mit welchen Tools zur Suchmaschinenoptimierung arbeitet ihr?
« Antwort #2 am: 21 September 2016, 07:15:22 »
Ehrlich gesagt: Ich habe mich noch nie damit beschäftig  :morning:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!